was kann ich gegen sehr starken topspin spieler machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag Deine(n) Trainer(in). Ich würde es eventuell auch mit flachen platzierten Slices oder früher Ballannahme (Drop Kick) versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REBORN123
30.10.2012, 16:06

danke versuch ich mal

0
Kommentar von REBORN123
30.10.2012, 16:06

danke versuch ich mal

0

je nach dem ob hoher oder niedriger topspin. bei hohem auf keinen fall hoch zurückspielen ! enn er immer sicher reinspielt ans netz kommen und versuchen den punkt zu machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist lieben die Topspin spieler die hohen bälle also würde ich flach spielen. nicht allzu flach aber flacher! Damit sie auch schön plaziert kommen, schön topspin rein! du musst aber auch wissen das dein gegner sich mit topspin auskennen wird und somit könntest du auch gut einen slice reinspielen oder mehrfach auf die rückhand da es schwerer ist mit der rückhand einen hohen topspin zu spielen und dann wird er kürzer sodass du angreifen kannst und ans netz gehst, setzt natürlich voraus das du gut am netz bist... also versuchen nicht alzu flach aber flach zu spielen und in die ecken verteilen.. dann paar stops und auf die rückhand und ausdauer musst du haben!!! lg autobahnfahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REBORN123
12.11.2012, 16:04

aber spielt den so hoch ich weiß entweder ich gehe zurück und schlag den ball da aber der ball berührt ja schon die decken und wenn ich ein halbvolley spiele ist es halt schwer platziert und flach zu spielen aber danke für dein ratschlag

0

Ich glaube dass es eigentlich fast immer sehr unangenehm ist gegen einen zu spiellen der topdpin drauf hat..aber dennoch gibt es ein paar methoden wo es dem gegner die situatiion erschwert. Zum beispiel koennte man versuchen auch sehr hohe lamge baelle bis auf die grundlibie zu spielen und ihn nach hinten druecken.oder eine andere schwaeche des gegner finden und diese schwaeche geschicht ausnutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hohe Bälle, damit kommen diese Leute oft nicht zurecht. Und lang, land dann kurz. Viel mehr kannst Du nicht machen. Ausser das übliche. Guten Aufschlang, wecheseln dabei, schneiden und cross spielen. Wenn Du dann verlierts, ist der eben besser. Musst Du schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REBORN123
30.10.2012, 16:07

danke dies versuch ich auch mal :D

0

Was möchtest Du wissen?