Warum wird man wegen Ausraster disqualifiziert?

9 Antworten

Es war ein zutiefst unsportliches Verhalten von Zverev, das nicht toleriert oder akzeptiert werden konnte. Auch ein erfolgreicher und prominenter Sportler muss sich an gewisse Spielregeln halten und wenn er es nicht tut, dann muss er die Konsequenzen tragen.

Unprofessionelles Verhalten

unsportliches Verhalten

Es gehört halt dazu, dass man sich sozial angemessen verhält.

Er hat mit seinem Schläger gegen den besetzten Schiedsrichterstuhl geschlagen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das wurde wohl als grob unsportliches Verhalten gewertet und dementsprechend ist er jetzt disqualifiziert worden.