Was halten Sie davon, dass Joost Klein vom Eurovision Song Contest disqualifiziert wurde?
Als Niederländer halte ich das für sehr bedauerlich und irgendwie ungerechtfertigt. Was ist deine Meinung dazu?
10 Antworten
Ich habe davon auch gehört. Ich weiß auch den Grund. Er hat anscheinend eine Mitarbeiterin bedroht oder ähnliches gemacht. Es heißt, er hätte bei den Proben gar nicht mitmachen dürfen.
Ich finde es schon etwas schade, da mir seine Performance gut gefallen hat. Vor allem die Hintergeschichte mit seinem verstorbenem Vater.
LG
Das ist doch kein Grund um ihn zu disqualifizieren. Was soll das ESC?
Allerdings wird das ganze vom Geld der Zuschauer finanziert. Würde ich das produzieren würde ich verbieten dass Schweden Punkte bekommt, also alle Punkte für Schweden werden nicht gezählt und SVT darf das grand Final nicht ausstrahlen, das ist die Entschuldigung für Joost. Natürlich bekommt er dann einen Gast Auftritt wo er zwei Lieder performen darf. So gehört sich das! Die von SVT verhalten sich wie Barbaren also werden wir uns denen gegenüber auch wie Barbaren aufführen.
Und dennoch ist Gewalt nicht in Ordnung. Auch nicht, wenn jemand seine Eltern beleidigt oder ähnliches.
Hey Limbless4321,
Ich finde es ein bisschen schade, weil ich seinem Song und die gesamte Performance ziemlich lustig fand. Er hatte mit Israel, Österreich und der Ukraine zu meinen Favoriten gehört.
Na ja, aber man weiß ja nicht zu 100 Prozent, was der Auslöser war und ob die Vorwürfe wahr sind.
Falls ja, dann halte ich es für richtig, ihn auszuschließen.
LG, Pizza8080 🎶
Ein schlechter Auftritt und ein unmusikalischer Saenger weniger.
Wenn die Vorwürfe den Tatsachen entsprechen, dann ist es vollkommen gerechtfertigt ihn zu disqualifizieren
"und irgendwie ungerechtfertigt."
Wenn wegen eines körperlichen Angriffs ermittelt wird, ist das durchaus im Rahmen des Vertretbaren.
Solange noch keine Schuld ausgesprochen wurde, ist er unschuldig. Und er hat auch keine Gewalt angewandt.
"Solange noch keine Schuld ausgesprochen wurde, ist er unschuldig."
Ich habe nichts anderes gesagt. Dennoch sind strafrechtliche Ermittlungen für den Veranstalter ein Grund zum Ausschluß. Dafür braucht es kein Gerichtsurteil.
"Und er hat auch keine Gewalt angewandt.".
Wieder so ein Schlaumeier. Warst du dabei? Nein. Also, Ermittlungen abwarten.
In der Zwischenzeit kannst du ja deine kriminalistische Hellseherfähigkeit für Cold Case-Fälle einsetzen oder das Bernsteinzimmer suchen.
Nein, aber ich habe das Statement vom niederländischen Fernsehsender gelesen und eigentlich müsste die Frau gekündigt werden... Sei einfach nicht ignorant und lies das Statement welches ich in meiner Antwort eingefügt habe.
Bedroht ist übertrieben. Nach seiner Performance auf den Weg in den Greenroom hat ihn die Kamera verfolgt obwohl schon davor ausgemacht wurde dass das nicht gemacht wird und er hat dann auch mehrmals gesagt dass er jetzt seine ruhe haben möchte und sie ihn lassen soll. Die Kamerafrau hat aber nicht aufgehört und dann hat er eine drohende Gäste gemacht, das könnte ein böser Blick sein oder einfach kurz die Faust nach vorne tun. Er hat aber die Kamerafrau nicht berührt.