Wer war euer Favorit beim Eurovision Song Contest 2025?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Österreich.

• Schweden
  • Griechenland
  • Luxemburg
  • Estland
  • Norwegen
  • Spanien

Einer davon hätte Gewinnen sollen, und nicht dieser JJ oder wie auch immer der heißt, sein Sieg war gestellt

IanXY 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:33

Norwegen habe ich dieses Jahr auch geliebt 🥰 Estland und Luxemburg waren auch sehr stark. Aber inwiefern war JJs Sieg "gestellt"? Ich fand seine Performance und den Gesang herausragend.

Helliagirl  18.05.2025, 16:34
@IanXY

Besser sag ich nicht, sonst fühlst du dich beleidigt

IanXY 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:35
@Helliagirl

Ich weiß zwar nicht, was ich damit zu tun habe und warum ich mich beleidigt fühlen sollte, aber okay... Jeder soll seine Meinung haben 🤷‍♀️

War dieses Jahr recht positiv überrascht, oftmals sind beim ESC ja eher nicht so berauschende Songs zu finden. Schweden und Estland hatten amüsante Beiträge, Luxemburg hat mir gut gefallen, hätte vermutlich auf Schweden gesetzt… zu Österreich möchte ich als Österreicher nicht all zu viel sagen (fand es gut, im Vergleich zu anderen Jahren, Alf Poier hab ich noch immer im Hinterkopf mit seinen Haserln und Katzerln), meine Verlobte (Filipina) war jedenfalls sehr begeistert.

Mein Favorit war die Ukraine. Der Song hat mir sehr gut gefallen da er viele verschiedene Nuancen vereint hat.

Außerdem haben mir die Schweiz, Lettland und Litauen gefallen.

Der Sieger JJ hat eine krasse Stimme und auch die Show hat mir auf der Bühne gefallen. Die Musik ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber den Sieg hat er sich wirklich verdient.

Unseren deutschen Beitrag fand ich auch sehr gut, aber mir fehlte etwas Pepp in ihrer Stimme.

IanXY 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:37

Ich stimme bei allem zu! Ich fand es unfassbar enttäuschend, dass die Schweiz im Publikumsvoting 0 Punkte bekommen hat 😔

Meandthedevil  18.05.2025, 16:37
@IanXY

Ja das war wirklich ein Schock und total unverständlich. Geschmäcker sind verschieden aber 0 Punkte war schon krass.

Niemand, wird komplett ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung