Angst vor der eigenen Familie, was tun?

7 Antworten

Jeder Mensch sehnt sich nach Freiheit und Verbundenheit und ja beides ist gleichzeitig in einer bewussten Beziehung möglich. Und jeder hat das Recht darauf!

Frage dich ganz tief in dir drin was du wirklich willst. Wenn deine Eltern dir dabei zu sehr im Wege stehen rede mit ihnen, wenn sie dir nicht vertrauen oder dich nicht respektieren dann mach erstmal ein Cut! Gehe nochmsl zum Jugendamt und schildere deine Bedürfnisse ubd wie sie missachtet werden. Du bist es wert! Es ist dein Leben! :)

Wenn du in der Schule schlecht behandelt u. zu Sachen gezwungen wirst, die du nicht machen willst, kannst du mit einem Vertrauenslehrer reden!

Regiert das Jugendamt nicht, dann wende dich mal an das Kinder u. -Jugend Telefon, oder die Nr. gegen Kummer!

Das Problem ist, daß das Amt seinen Besuch ankündigen muß, leider!

gibt es keine Verwandten, an die du dich  wenden könntest?

SweetAmorisBoys
Fragesteller

Vertrauenslehrer, exestiert bei uns nicht.
Okay.. Die Nummer von Rat auf Draht ist: 437 oder?
:(
Nein... wie gesagt, vor der KOMPLETTEN Familie...

Wonnepoppen  30.01.2016, 17:07
@SweetAmorisBoys

Familie schon, aber ich meinte z.B. Oma, oder Opa, Onkel oder Tanten?

die Nr. stehen im Telefon Buch, gleich vorne!

Kenne nur das, was ich geschrieben habe!

Also wenn du in der Schule schlecht behandelt wirst dann geh zu einem Lehrer und rede mit ihm darüber. Oder nehme es selbst in die Hand und mach etwas dagegen.

Und zuhause solltest du mit deinen Eltern reden. Vielleicht noch mal zum Jugendamt gehen usw. Viel Glück

Geh zu einem Anwalt der deine Situation versteht. Er wird dir helfen. Ich wünsche dir ganz viel Glück

SweetAmorisBoys
Fragesteller

In unserem Kaff, gibt es keinen Anwaltstätte und Grieskirchen ist zu weit weg.. :(

Breacher  30.01.2016, 17:00
@SweetAmorisBoys

Dann gehe zu einem Freund/ einer Freundin und sage deren Eltern Bescheid. Die werden, sofern sie dich verstehen, für dich beim Jugendamt kämpfen und, wie bereits oben erwähnt, bei Bedarf einen Anwalt konsultieren.

Breacher  30.01.2016, 17:02
@Breacher

Sag doch bitte mal wie alt du bist, weil zum Beispiel wurde ich selbst bei meinem Jahrgang geschlagen. Nicht oft, nicht immer verdient. Aber Schläge gehören meist zur Erziehung

Wonnepoppen  30.01.2016, 17:02

Anwalt?

wer soll den bezahlen?

auch müßte man  dazu das Alter wissen!