Würdet ihr euren Eltern vergeben,wenn sie euch wie Dreck behandelt hätten ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde es nie verzeihen 80%
Ich würde sie hassen 12%
Ich würde es verzeihen 4%
Ich würde sie immer noch lieben 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sie hassen
Oder wenn das Kind Zuhause wie Dreck behandelt ,und mit den letzten Schimpwörtern beschimpft,psychisch fertig gemacht,abgelehnt,gedemütigt,geschlagen,verraten usw. wurde...

So gehts mir bis heute... Leider.

Ich wollte schon fragen, ob es sich unverschämt anhört, wenn ich sage dass ich meine Eltern über alles hasse?

Durch meine Eltern ist mein Selbstwertgefühl im Eimer. Darüberhinaus bin ich leichter Sozialphobiker (Ich bin schon dabei, meine Ängste zu überwinden 🤗 step by step.) Die Wahrscheinlichkeit das ich durch meine Eltern diese Phobie habe, liegt bei 80%.

Würdet ihr sowas verzeihen ?

Never ever, ich sags dir... Warst Du schon mal in so einer Situation? Wurdest Du von deinen Eltern ständig verbal angegriffen und beleidigt? Und/oder geschlagen? Hast Du von deinen Eltern das Gefühl bekommen nichts aber auch rein garnichts wert zu sein?

Vielleicht würde ich mich eines Tages dazu bereit erklären mich mit meinen Eltern auszusprechen, aber verzeihen ist schon echt zu viel verlangt...
Ich möchte meine Eltern auch garnicht mehr sehen, vielleicht ab und zu im Jahr, aber das war’s schon... und mit denen auch nicht mehr unter einem Dach leben (siehe letzte Frage). Ich möchte mit Vollendung meines 18. Lebensjahr in ein Studentenwerk, in eine WG oder Azubi-Wohnheim (je nachdem was ich mache...) ziehen. Wie ich das finanziell schaffe, überlege ich mir ganz genau und überlegt.

Übrigens wäre letzteres auch besser für mich, meine Fam und meine Nachbarn (wir streiten uns regelmäßig wegen Lappalien...)

Sadismus
Fragesteller

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei satte 99,99% das sag ich dir. SIE haben DEIN Leben zerstört,und es ist NORMAL das du sie hasst!!!

BecomeAPilot  30.05.2020, 22:05
@Sadismus

danke für deine Bestätigung :) Ja, lustig ist halt noch dass sich dieser Hass jeden Tag bestätigt. Grad war ich 10min off kurz was essen, schon die nächste Streiterei mit meiner Mom. Und dann wieder alles auf mich schieben - da freut sich mein Selbstbewusstsein sehr^^

BecomeAPilot  30.05.2020, 22:10
@BecomeAPilot

Aber ich denke mir jeden Tag nur so:

AUSHALTEN, alles Gute hat mal sein Ende, auch im meinem Fall^^

Sadismus
Fragesteller
@BecomeAPilot

Einfach auf Durchzug schalten.In einem Ohr rein,und im anderen wieder rauslassen.😎👍

Ich würde es nie verzeihen

es ging mir so und ich verzeihe es nie, helfe heute trotzdem meiner mutter, wenn und wo es erforderlich ist, aber ungerne...

Ich würde es nie verzeihen

Da ich nie in so einer Situation war kann ich dir eigentlich keine korrekte Antwort geben.

Aber ich denke kaum das ich das jemals verzeihen würde.

Ich würde es nie verzeihen

Ich würde versuchen sie nicht zu hassen, Hass kostet nur Kraft, wenn ganz bestimmte Umstände dazu geführt hätten, würd ich versuchen mich damit auseinanderzusetzen, Ihnen vielleicht (?????) vergeben, und das ganze abhaken aber nie mehr Kontakt haben wollén

Ich würde es nie verzeihen

Ich war nie in so einer Situation und kann deshalb nur vermuten wie ich reagieren würde. Ich glaube nicht, dass ich das verzeihen könnte. Ich habe mal einen Mann kennengelernt der von seinem Vater missbraucht und misshandelt wurde. Er wollte seinen nicht Vater treffen,da er sonst warscheinlich gewalttätig gegenüber ihm geworden wäre. Er hat für seinen Vater nichts als puren Hass empfunden, was ich gut nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung