Würdet ihr eine Ausbildung machen wo ihr wie der letzte Dreck behandelt werdet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

7 Antworten

nein

Es gibt genügend andere offene Lehrstellen, wo du hingehen kannst.

ja

Ich habe eine solche Ausbildung absolviert. Wobei die Definition von "der letzte Dreck" auch individuell ist.

Es ist natürlich nicht so, dass die dir beim ersten Besuch offen ins Gesicht sagen, dass sie der bekannteste A*schlochbetrieb der Stadt sind. Am Anfang kriegt man erstmal Honig ums Maul geschmiert, und wenn man merkt, was wirklich Sache ist, sind die Verträge bereits unterschrieben.

Nicht jeder will sich das antun, mitten in der Ausbildung den Betrieb zu wechseln. Ich hab die Zähne zusammengebissen und es durchgestanden. Der Vorteil ist, dass man gleich weiß, wie der Hase im jeweiligen Beruf laufen kann. Man gibt sich keinen Illusionen mehr hin und kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden.

Einige von meinen Bekannten haben damals hingeschmissen und sind nie wieder richtig in die Gänge gekommen.

selbst wenn ich Kohle ohne Ende da verdienen würde nie im Leben!!! ich hab irgendwo noch Ehre und Stolz dann mach ich lieber ein Job wo ich weniger Geld mache aber man mich wenigstens noch Menschlich und Respektvoll behandelt das ist viel wichtiger als paar Hundert Euro mehr oder weniger

ja

Ich würde niemals wie der letzte Dreck behandelt werden. Das würde ich genauso deutlich wie freundlich klären.

Sonst hätte ich nämlich Sorge, dass es mir bei der nächsten Stelle wieder passiert.

Das kommt wirklich auf die Situation und auch auf einen selber an.

Manche Leute fühlen sich schon wie der letzte Dreck behandelt, wenn sie dem Meister ne Schachtel Schrauben aus dem Lieferwagen holen sollen.