Wurdet ihr mal von euren Eltern misshandelt/missbraucht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 58%
Psychisch 18%
Physisch 15%
Mehreres 9%
Sexuell 0%

8 Antworten

Nein

Nein noch nie und ich schätze mich sehr glücklich darüber ich hoffe das passiert keinem.

Kommt drauf an was man als Misshandlung ansieht. Ich persönlich sehe es nur als schlechte Erziehung, mein Psychiater nennt es Misshandlung. Aber ich finde das übertrieben. Vielleicht fehlt mir da aber ein neutraler, gesunder Blick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Physisch

Mein Vater hat mich und meinen Bruder mit der Hand heftig geschlagen. Wir lagen beide auf dem Boden und er hat im Stehen von oben immer weiter auf uns beide eingeschlagen. Wir hatten "Schnittblumen" für unsere Mutter aus einem Nachbargarten geholt. Wir waren damals noch nicht in der Schule.

In der ersten Klasse hatte ich meine Hausaufgaben von meinem 1 Jahr älteren Bruder machen lassen. Fiel natürlich auf. Mein Vater wollte mich zwingen alles selbst nochmal zu machen, was ich absolut nicht eingesehen habe. Dann hat er mich mit seinem Gürtel, den er aus der Hose gezogen hat solange geschlagen bis ich bewußtlos war. Diese beiden Male waren die einzigen Vorfälle dieser Art. Mein Vater war eigentlich er liebvoll zu uns, aber er konnte völlig cholerisch ausrasten.

Ich hatte immer große Probleme mit ihm und seiner Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physisch

Sehr viel Schläge und psychische Gewalt durch meine Mutter, musste ich durchleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Psychisch

Was mir, allerdings erst Jahrzehnte später, ein Therapeut klar gemacht hat.

LG.