Für was wurdet ihr zu Hause bestraft?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe gerade das ich die Frage noch gar nicht beantwortet habe, nur kommentiert.

Ich wurde für alles mögliche bestraft, Wiedersprechen, nicht aufräumen, nicht in die Wanne wollen oder nicht raus. Hausaufgaben, zu spät kommen, Streit mit meinen Schwestern, Frechheiten (oder was als solche eingeordnet wurden). Etwas "anstellen" also was Verbotenes machen oder Dinge bei denen vorrausgesetzt wurde das es verboten war. Lange Liste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Wegen Ordnung im Schrank, dafür bekam ich heftige Prügel. Mit Fäusten und Gegenständen.

Nachtrag

Er fand immer etwas, um mich zu schlagen. Ob Schule oder wenn ich etwas falsch gemacht hatte. Wenn die Pflanze nicht richtig eingepflanzt war, oder ich nicht gerade am Tisch saß. Er war einfach immer wütend.

MIKO45  25.02.2023, 16:33

Ohaaa du arme(r)

Sugass  25.02.2023, 16:34
@MIKO45

Das ist jz vorbei. Er schlägt mich nie wieder. Ich hatte letztens mit ihm darüber geredet

Sugass  25.02.2023, 16:39
@MIKO45

Frage nicht, was in anderen Familien vorgeht. Da ist schlagen noch harmlos. Mir hat eine erzählt, was da abging. Und sie hat heute noch Angst ihn anzuzeigen.

MIKO45  25.02.2023, 16:41
@Sugass

Das ist nicht schön ich frage mich welche eltern auf so bescheuerte ideen kommen 😢😭

Sugass  25.02.2023, 16:44
@MIKO45

Ich rede hier von sexueller Gewalt an Kindern und Frauen. Sie hat aber immer wieder gebadet, wenn sie mit ihm allein zu Hause war. Ich mußte den Kontakt abbrechen

MIKO45  25.02.2023, 16:47
@Sugass

😭 Nein wie kann man nur 😢 und warum hat sie ihn nicht angezeigt😭

Sugass  25.02.2023, 16:51
@MIKO45

Sie hat Angst, weil sich doch ihre Mutter mit ihm so gut versteht. Es geht um ein Haus, das sie und ihre Mutter verlassen müßte. Denn das Haus gehört ihm. Und das ist der Alltag von Vielen. Leider ist das so. Reden brachte nichts

MIKO45  25.02.2023, 16:52
@Sugass

Das tut mir soooo leid für sie und hoffe dass jetzt alles besser ist und sie trotzdem ein schönes leben hat 😢

Bei mir:

kein Social Media

kein Netflix

das passiert meistens wenn ich schlechte Noten hab oder zickig bin .

Für meine nicht so angemessene Wortwahl, als ich noch in der Pubertät war und auch dafür, dass ich zu lange gezockt hatte damals im sehr jungen Alter. Mir wurde meine Konsole weggenommen und manchmal auch verkauft. Schlimmste Bestrafung damals.

Für gar nichts

Wir hatten regeln und die haben wir befolgt und wenn mal nicht hat man mit uns geredet, warum diese Regel wichtig ist