Für was wurdet ihr zu Hause bestraft?
Für was wurdet ihr zu Hause von euren Eltern schon mal bestraft?
Welche Strafen gab es bei euch?
17 Antworten
Ich sehe gerade das ich die Frage noch gar nicht beantwortet habe, nur kommentiert.
Ich wurde für alles mögliche bestraft, Wiedersprechen, nicht aufräumen, nicht in die Wanne wollen oder nicht raus. Hausaufgaben, zu spät kommen, Streit mit meinen Schwestern, Frechheiten (oder was als solche eingeordnet wurden). Etwas "anstellen" also was Verbotenes machen oder Dinge bei denen vorrausgesetzt wurde das es verboten war. Lange Liste
Für meine nicht so angemessene Wortwahl, als ich noch in der Pubertät war und auch dafür, dass ich zu lange gezockt hatte damals im sehr jungen Alter. Mir wurde meine Konsole weggenommen und manchmal auch verkauft. Schlimmste Bestrafung damals.
Für gar nichts
Wir hatten regeln und die haben wir befolgt und wenn mal nicht hat man mit uns geredet, warum diese Regel wichtig ist
Wegen Ordnung im Schrank, dafür bekam ich heftige Prügel. Mit Fäusten und Gegenständen.
Nachtrag
Er fand immer etwas, um mich zu schlagen. Ob Schule oder wenn ich etwas falsch gemacht hatte. Wenn die Pflanze nicht richtig eingepflanzt war, oder ich nicht gerade am Tisch saß. Er war einfach immer wütend.
Bei mir:
kein Social Media
kein Netflix
das passiert meistens wenn ich schlechte Noten hab oder zickig bin .
Ohaaa du arme(r)