Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in eurer Gegend, über auch Haufenweise anonyme Mails verschickt, worin steht das ihr Kinder missbraucht und misshandelt?

8 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, dass man eine Anzeige gegen Unbekannt macht. Denn Nötigung und üble Nachrede sind Straftaten. Die Kripo einen gerichtlichen Beschluss bewirken, die Mals zurück zu verfolgen. Denn für die Telekommunikationsgesellschaften ist es möglich, dies zurück zu verfolgen.

Wenn es Verleumdung ist, anzeigen. Was sonst? Schwebt die sowas wie Selbstjustiz vor?

Mail sichern, insbesondere die Metadaten und Anzeige bei der Polizei schalten wegen Verleumdung § 187 StGB.

Da würde ich umgehend eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Es sei denn, die Anschuldigungen wären wahr...

guitschee  14.12.2023, 19:27

Selbst dann könnte man Anzeige erstatten…

Das ist doch Blödsinn.

Wie sollte der denn an die Adressen meiner Nachbarn kommen?

Wie sendest du wildfremden Leuten Mails?

Wei machst du das genau?