Ausgenutzt und nicht wertgeschätzt - würdet ihr einen guten Freund ständig verzeihen wenn er euch so behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Jeder verdient eine zweite Chance, manchmal sogar eine dritte. Aber wenn ich irgendwann merke, dass meine Gutmütigkeit im Endeffekt vergebene Liebesmüh ist, braucht mir die Person nicht mehr unter die Augen zu kommen.

Als "Freund" würde ich so jemanden erst recht nicht bezeichnen.

Nein

Meiner Meinung nach ist die Frage irrelevant da meine Definition eines Freundes Wertschätzung und Respekt beinhaltet. Beides wird durch deine Angaben ausgeschlossen...also würde ich auch nicht von Freundschaft sprechen.

Lg Chris

Nein

Du hast etwas falsch beschrieben....

Wenn dich jemand so mies behandelt, ist es KEIN GUTER FREUND....und das würde der auch zu spüren bekommen, auch wenn es danach noch mieser kommen könnte.

Meinen Stolz und Selbstwert würde ich nicht vor die Säue werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

richtig so, immer wehren, auch wenn man denkt, daß das nichts nützt. Es nützt doch etwas und wenn es nur fürs Selbstwertgefühl ist.

Nein

"Ausgenutzt und nicht wertgeschätzt" sowie "guter Freund" ist ein Widerspruch in sich.

Nein

Nö, ich lasse mich nicht ausnutzen.

Und eine solche Person würde ich nicht als Freund bezeichnen.