An die Eltern: Würdet ihr einen Menschen/Menschen verzeihen/vergeben können, der/die euer Kind getötet hat/haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein! 62%
Kommt darauf an 31%
Ja! 8%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Kommt darauf an

Wenn jemand mein Kind mit voller Absicht getötet hätte - ohne Grund dazu zu haben - dann könnte ich das wohl nie verzeihen.

Wenn es ein Unfall war und die andere Person selbst deswegen völlig fertig ist, vielleicht nicht mal wirklich etwas dafür konnte, denke ich schon dass ich der Person ggf. irgendwann verzeihen könnte - auch wenn es den Schmerz nicht geringer macht über den Verlust.

Daneben gibt es dann noch mehr hypothetische Szenarien... wenn mein Kind schon erwachsen ist und selbst jemand anderem etwas schlimmes angetan hat oder ein Verbrechen begeht und deshalb in Notwehr oder aus Rache getötet wird etc... kurzum: so pauschal kann man das nicht sagen denke ich

Kommt darauf an

Ich glaube nicht, dass es mir möglich ist mich in diese Situation hinein zu versetzen.

Ich vermute, dass es sehr davon abhängt unter welchen Umständen. Vorsätzlich? Ziemlich sicher nicht. Durch einen Unfall oder Pech? Schon eher, aber ich wäre mir auch nicht sicher.

Kommt darauf an

Es kommt schon darauf an, ob dieser Mensch mein Kind ermordet oder vielleicht "nur" totgefahren hat.

Nein!

Schlicht und einfach Nein, wer ein Familienmitglied, sprich mein Kind getötet hat dem kann ich einfach nicht verzeihen und der bekommt meine volle Verachtung.

Nein!

Hallo mruniverse1 👋

Ich könnte dem jenigen das nie verzeihen, weil Mord sehr grausam ist.

Allerliebste Grüße ☘

KuroHotaru  19.03.2022, 20:27

Da steht ja nichts von Mord.

KuroHotaru  19.03.2022, 20:33
@Einkleinerzwerg

Das ist klar definiert.

Wenn jemand ein Kind im Autoverkehr versehentlich überfährt zählt das nicht als Mord.