Ich kann nicht raus gehen?

4 Antworten

Hi, das tut mir leid für dich. Ich würde mich vorsichtig an das ganze herantasten und vielleicht erstmal aus dem Fenster gucken, wer denn da so rumläuft. Dann mal in den Garten gehen (wenn du einen hast) oder eine kleine Runde um den Block. Nimm jemanden mit, dem du vertraust (Freunde, Verwandte etc). Es wäre sicher nicht schädlich, mal den Arzt zu fragen ( oder einfach mal dort anzurufen). Sollte es ( wie IrockRTC auch schon vermutet hat) eine Zwangsstörung o. Ä. sein, kannst du vielleicht eine Therapie machen oder einer Selbsthilfegruppe beitreten. Mach auch einen Selbstverteidigungskurs. Lg

Hallo timnon200944👋

Nein, das ist nicht normal, das kannst du dir aber sicher selbst denken. Mal realistisch, ja, Menschen werden entführt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet du entführt wirst, bleib auf belebten Wegen, mach eine Therapie, bitte.

Du musst auch zur Schule, du musst später mal arbeiten, du willst sicher auch mal mit Freunden weg, die Angst steht dir nur selbst im Weg.

Mach Kampfsport, Selbstverteidigungskurse, mein Vater hat mich zum Jiu-Jitsu geschickt, als ich ein Kind/Jugendliche war, hat mein Selbstvertrauen gestärkt und hat mir geholfen.

Ich würde das als Zwangsstörungen ansehen. Und der einzige Weg dir selbst zu helfen ist es raus zu gehen und festzustellen, dass du nicht entführt wirst. Überwinde deine Angst. Sie ist haltlos.

Das tut mir erstmal sehr leid für dich.

Dass manche sich hier nicht mehr sicher in Deutschland fühlen, ist nicht neu. Aber auch nicht trauen, raus zu gehen...woran liegt das denn? Wenn du nicht gerade in einer gefährlichen Großstadt lebst, musst du dir im Bezug auf Kriminalität oder Unglücken nicht besonders Sorgen machen.

Alles gute! Antoni


Timon200944 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 22:01

leider wurde ich glaubich fast entführt vor 2 Jahren, ein alter Mann hat mit sein Wohnwagen gestoppt und wollte raus gehen und hat mich angelächelt während ich raus gehen wollte