Angst?
Hallo also ich schreibe diesen Beitrag für Hilfe keine Verurteilung oder Mobbing. Ich bin m 13 und jeden Morgen wenn ich zur Schule laufe ist es Stock dunkel. Die Laternen funktionieren nicht und es ist so wie als wäre es nachts. Ich lebe in einer Großstadt in der viele Verbrechen passieren. Deswegen habe ich sehr Angst jeden Morgen zur Schule zu laufen. Außerdem fahren in meiner Straße viele weiße Vans und ich habe Angst entführt zu werden. Ich weiß es ist etwas kindisch und so aber jeder hat Angst oder? Habt ihr Tipps wie ich mich sicherer fühle.
Bitte nur nette und hilfreiche Kommentare
3 Antworten
Als ich Kind war, habe ich in dunklen Straßen die Spitze eines Schlüssels zwischen meinem Rinf- und Mittelfinger genommen und war "angriffsbereit". Das hat mir ein wenig geholfen. Ansonsten könntest du Kampfsport beginnen. Übrigens, die Vans sind in entweder Familienkutschen oder Handwerkerautos. Da brauchst du keine Angst haben.
Du kannst mit deinen Eltern darüber sprechen oder du kannst falls jemand von deinen Mitschülern in der Nähe wohnt mit ihm zusammen zur schule laufen.
Halte Dein Handy immer griffbereit und stelle es so ein, dass Du schnell den Polizeiruf drücken kannst.