Wie kann ich mich übergeben?

14.10.2024, 02:15

Mir ist schon seid Tagen übel, ich habe Mandel Schmerzen, Husten und Schnupfen.

HarmonyZ  14.10.2024, 06:29

Und wenn du einfach sagst du hättest dich übergeben? Deine Mutter will hoffentlich nicht die kotze anschauen

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 08:46

Bis jz wollte sie es immer. Um zuschauen ob es stimmt

5 Antworten

Hey, das ganze klingt wirklich bedrohlich. Wenn deine Eltern dir nicht helfen und du es alleine nicht zum Arzt schaffst solltest du nach anderen Personen in deinem Umfeld schauen die dir helfen können (Lehrer/andere Verwandte).

Manche Städte bieten auch Jugendhilfzentren und Telefonnummern. Einfach mal googeln, vielleicht haben die hier die Möglichkeit dir zu helfen.

ansonsten können die hier vielleicht auch helfen: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:27

Es gibt an der Schule keinen einzigen Lehrer denn ich vertrauen kann. Unserem sozial Lehrer ist zwar irgendwie da aber das einzige was von ihn kommt ist ein "hm blöd, tja mal schauen was noch kommt". Und raus darf ich nicht alleine laut meiner Mutter, außer zur Schule.

MarieHatFieber  14.10.2024, 02:29
@Mitsch3l

Ey das tut mir leid. Dein Vertrauenslehrer klingt nicht gerade vertrauensvoll.
Versuchs mal bei den Telefonnummen. Ich meine die können dich auch nach weiteren Möglichkeiten beraten und bieten oft auch einen Chat an. Ist auf jeden Fall mehr Wert als alle Meinungen die du hier so bekommen wirst leider

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:35
@MarieHatFieber

Okay danke. Es braucht dir nicht leid zutun , ich bin nur ein random aus dem internet.

Andrapton  14.10.2024, 02:49
@Mitsch3l

Schreibe mal einen guten Verwandten an, der in der selben Stadt wohnt

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:54
@Andrapton

Es gibt keinen Verwandten hier die nächste erst eine Stunde weiter weg und gute erst 3 Stunden weiter weg leider

Andrapton  14.10.2024, 02:57
@Mitsch3l

Dann macht es nicht viel Sinn, aber kontaktieren kannst du sie trotzdem, wenn dadurch keine Konsequenzen für dich entstehen

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:58
@Andrapton

Konsequenzen werden egal was ich tun leider erstehen.

Andrapton  14.10.2024, 03:01
@Mitsch3l

Dann würde ich mich trotzdem bei deinem guten Verwandten ausheulen

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:07
@Andrapton

Mein Onkel würde mir vllt zuhören aber seine Frau mag mich nicht ganz. Weswegen ich/er nie die zeit finden könnten :/

Das klingt furchtbar , wenn deine Mutter es dir wirklich nicht erlaubt, gehe morgen in die Schule und rede mit einem Lehrer auch wenn du zu keinen einen direkten Draht hast, Lehrer sind nur Menschen. Erkläre die Lage , auch die über deine Mutter, und bitte dort dass jemand einen Krankenwagen holt oder sich anderweitig kümmert.

Die Frage ist ja eher, was ist der Ursprung der Übelkeit. Wenn dir übel ist du dich aber nicht von alleine nach einer gewissen Zeit übergeben kannst, spricht das eher für eine Entzündung und dann wirst du dich auch nicht so einfach übergeben können.

du kannst es weiter versuchen zu würgen bis dein Magen irgendwann so übersäuert und Schleim bildet und dann halt das hochkommt. Ist aber kein erstrebenswertes Gefühl.

wenn es dir so schlecht geht, besteh darauf das du krank bist und dich ausruhen musst.

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:30

Es ist egal wie sehr ich meiner Mutter klar mache das es mir nicht gut geht, ich werde angemozt und mir wird gedroht das ich irgendwelche Verbote bekommen oder das ich vor Türe schlafen kann oder zu meinem Vater gehen kann (ich habe ein noch schlimmeres Verhältnis zu meinem dad und er wohnt nicht mehr bei uns )

Nathalie399  14.10.2024, 02:34
@Mitsch3l

das klingt schrecklich. Warum denkst du denn, dass sie dich erst ernst nimmt wenn du dich übergibst ?

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:37
@Nathalie399

Bei uns in der Schule wird nur das übergeben als schlimm angesehen meisten und wenn ich dann in der Schule bin und ich das sagen, könnte das Jugendamt wieder alarmiert werden. Und da würde meine Mutter wieder Ärger bekommen von einigen Leuten

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:40
@Nathalie399

Ich würde höchstens meinem Klassenlehrer sagen das ich mich übergeben habe und rest passiert dann meistens von allein da es schon öfters Probleme mit dem Jugendamt gab

Nathalie399  14.10.2024, 02:41
@Mitsch3l

Ja gut aber dafür müsstest du dich ja theoretisch nicht wirklich übergeben. 👀

Andrapton  14.10.2024, 02:55
@Andrapton

Ich meine, du könntest versuchen, alles selbst zu regeln, das Jugendamt selbst zu kontaktieren und vielleicht die Versicherungskarte klauen und sich selbst auf den Weg machen

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:56
@Andrapton

Ich wüsste nicht wie. Ich darf nicht raus außer zur Schule und wieder heim.

Nathalie399  14.10.2024, 02:59
@Mitsch3l

Klingt vielleicht mies aber dann geh statt in die Schule selbst zum Arzt.

Andrapton  14.10.2024, 03:00
@Mitsch3l

Tatsächlich, wenn deine Mutter einen Anruf bekommt, weil du nicht in der Schule bist, weil du beim Arzt bist, was niemand weiß, weshalb die Polizei gerufen wird und du wirst dann alles erzählen können, bzw. Etwas wird sich garantiert ändern, in welche Richtung genau, kann ich nicht sagen

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:04
@Nathalie399

Mein Arzt wäre zu Fuß mehr als nh halbe Stunde entfernt. Ausserdem habe ich meine Krankenkasse Karte nicht

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:05
@Andrapton

Ich glaub nicht das ich mich das trauen würde einem Polizisten zu erzählen.

Nathalie399  14.10.2024, 03:05
@Mitsch3l

Deine Karte kannst du zur Not nachreichen. Fährt kein Bus dahin ?

Nathalie399  14.10.2024, 03:07
@Mitsch3l

Ja das kann ich sehr gut verstehen. Aber auf der anderen Seite musst du dich fragen, wie extrem es ist für dich und ob eine Veränderung der Situation herbeigeführt werden muss oder sollte. Das können wir ja gar nicht beurteilen als fremde

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:09
@Nathalie399

Ein buss würde vor meiner Haustüre Bis zum Bahnhof fahren, dann müsste ich 20min hin laufen.

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:10
@Nathalie399

Eine Veränderungen, solche eine große noch dazu. Ich wüsste nicht ob ich es kopf technisch schaffen würde.

Ich könnte wenn ich in der nähe meines freund eine Ausbildung stelle finde zu ihn ziehen, aber ich glaub nicht das meine mutter da zustimmen würde

Nathalie399  14.10.2024, 03:10
@Mitsch3l

Da musst du für dich wissen ob du das schaffst und machen möchtest.

Nathalie399  14.10.2024, 03:13
@Mitsch3l

Was man am Ende tatsächlich schafft oder nicht schafft kann man manchmal erst beurteilen, wenn man in der Situation steckt. Wie gesagt, wir können nicht beurteilen wie schlimm es ist bei dir. Wenn du nicht von deiner Mutter weg möchtest dann ist das natürlich auch eine Option bei ihr zu bleiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du in einer sehr aufgewühlten Situation bist. Aber jetzt solltest du vielleicht langsam mal ein bisschen schlafen, der Tag wird bestimmt anstrengend

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:14
@Nathalie399

Ich werde mal die Tage intensiver drüber nachdenken. Aber nun danke deiner Hilfe, gute Nacht.

Nathalie399  14.10.2024, 03:15
@Mitsch3l

Gute Nacht. Und immer gerne ☺️ ich wünsch dir viel Kraft 🌸

Wenn du etwas sensitive bist, kannst versuchen viel Fett zu essen und dann sowas wie "A Serbian Film" (2010) zu schauen.

Oder, folgendes probieren:

- Anstatt Salz, Soda Anmischen

- sich intensiv in eine Richtung drehen

- intensiv gurgeln (Egal mit was)

Mehr kann ich dir nicht sagen, da du wahrscheinlich keinen oder einen sehr schwachen Kotz Reflex hast, aber du brauchst definitiv mehr Schlaf und wahrscheinlich hast du Mangel an bestimmten Mineralstoffen, kann aber nichts konkretes sagen. (Eisen, Magnesium, Kalium)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:33

Eisenmangeln, und ich sollte seid 3 Monaten zur Klinik und mich wegen Zöliakie testen (laut meinem Arzt) aber ich kann da nicht hin. Da meine Mutter es für unwichtig empfindet.

Andrapton  14.10.2024, 02:43
@Mitsch3l

Zum Arzt musst du trotzdem unbedingt, bevor es zu spät wird. Meiner Schwester würde Mangel an Vitamin D diagnostiziert und am Ende lag sie mit Anämie, weil es doch nicht am Vitamin D lag

Mitsch3l 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 02:46
@Andrapton

Bei gab es Verdacht auf Zöliakie und ich hatte eine Zecken Krankheit die mein Gehirn schon Angriff und ich hab noch immer eisenmangeln, und paar andere Vitamine mangel

Benno482  14.10.2024, 03:22
@Mitsch3l

Zecken.... das ist gefährlich. Bei mir machen die dann immer eine Blutuntersuchung wenn ich Zecken hatte.

HarmonyZ  14.10.2024, 06:27
@Mitsch3l

Um Himmels willen, geh zum Arzt. Egal ob mit oder ohne Karte. Sag dem Arzt deine Mutter verbietet dir deine Karte, die kümmern sich darum. Oder fake in der Schule umzukippen und tu so als würdest du nicht mehr aufwachen, dann müssen sie einen Krankenwagen rufen. Oder ruf selber einen Krankenwagen oder das Jugendamt - was deine Mutter da tut ist Kindeswohlgefährdung

Es gibt schon Dinge die man machen kann um sich zu übergeben aber da es dir jetzt schon schlecht geht würde ich das nicht empfehlen. Dann geht es dir noch schlechter.