Habe angst vom Jugendamt:/?

11 Antworten

Beim gesamten  Gespräch wird die Lehrerin nicht dabei sein dürfen!, Deine Mutter gibt dort pers. Sachen bekannt, die nicht für die Ohren der Lehrerin bestimmt sind!

Somit wird sie draußen warten und wenn  der Jugendamtmitarbeiter und Deine Mutter zustimmen wird sie evtl. dazu gerufen.

Oder der JA-Mitarbeiter führt ggf. ein Einzelgespräch mit ihr.

 Holt sich Informationen von Deinem Vater ein, schlägt vor, das Du zu ihm ziehst.

Stelle Dich auch drauf ein, das evtl. erstmal eine Fam. - oder Einzel- Therapie ansteht.

116 111

Da rufst Du an bevor Du da hingehst und besprichst Deine Bedenken. Welche Möglichkeiten es gibt Dir zu helfen können sie Dir da sagen. Auf jeden Fall kommen betreutes Wohnen oder andere Maßnahmen der Inobhutnahme als letzte Möglichkeit infrage wenn Dein Wohl wie von Dir beschrieben trotz der anderen Möglichkeiten weiter gefährdet ist.

Die Nummer ist kostenlos und geht ohne Vorwahl. Am anderen Ende der Leitung sind hochkompetente Menschen die Dir zur Seite stehen.

Wenn das in deinem Ermessen ist, dann wird sich das Jugendamt immer für das Wohl der Kinder entscheiden. Die sind ja auch da für Dich und nicht für deine Eltern in diesem Fall. Erzähl denen ruhig und sachlich, um was es dir geht und dann wird auch was passieren. Keine Angst -> trau dich, dafür sind sie da!

LG und viel Erfolg!

das tut mir leid, sowas wünsche ich niemanden

was genau passtiert kann dir keiner sagen den das jugendamt hat viele möglichkeiten ... heim, betreutes wohnen, pflegeeltern

wenn deine mutter es leugnet dann kannst du zb deine blauen flecke oder verletzungen zeigen dem jugendamt

ich wünsche dir viel glück celina

Hotmen  22.01.2016, 11:45

gerne celina :)

Was genau passiert kann ich dir nicht sagen, ich denke aber das man schaut wo man dich erstmal am besten Unterbringen kann.

Du brauchst keine Angst zuhaben, die wollen dir helfen und auch deinen Eltern. Erzähl denen ruhig alles auch die Hintergründe. Damit die besser arbeiten können und dir helfen können und auf dich besser eingehen können. Es geht ja auch darum das dein Verhältnis zu deinen Eltern besser wird und nicht darum jemanden zu bestrafen, schon einmal gar nicht dich.