Wie läuft das Jugendamt ab?

1 Antwort

Wenn du mit dem Jugendamt in Kontakt tretest dann stellen sie ein paar Fragen. Und bei mir war das so, das es über die Schule abgelaufen ist. Meine Schulsozial Arbeiterin hatte das Jugendamt informiert wegen Kindeswohlgefährdung.

Die Frau vom Jugendamt hat mit mir telefoniert und dann kam sie zur Schule mit ihren anderen Kollegen und wir hatten dann zu viert ein Gespräch. Ich habe ihnen dann das geschildert was passiert ist. Die erklären dir dann was gemacht wird. Aber ich vermute in den meisten fällen werde sie erstmal mit den Eltern reden wenn du es möchtest.

Och kenne mich aber auch nicht so gut aus also geh lieber zu der schulsozialarbeit. Die sollte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung