Mein Vater hat mich brutal geschlagen , was nun?

Support

Liebe/r janthomas1088,

Deine Schilderung klingt besorgniserregend. Bitte hole Dir Hilfe von außen. Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ ) (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Wieso kannst du nicht zum Jugendamt gehen?

Und wo würdest du hingehen mit 15? Zu nem Freund oder so? Deine Eltern könnten dich jederzeit zurückholen und da könntest du nichts gegen tun, da du minderjährig bist. Die beste Lösung ist dich an jemand Erwachsenen außerhalb der Familile zu wenden, vielleicht auch deine Lehrer oder so oder direkt zur Polizei. Aber auf die ein oder andere Weise führt in deiner Situation kein Weg am Jugendamt vorbei.

Zu allererst zum Arzt. Und zwar sofort.
Der wird Dir auch weiterhelfen.

Alles Gute!

Du gehst zu einem Arzt, holst dir ein medizinisches Attest und anschließend zur Polizei. Die werden dich aber an das Jugendamt weiterleiten.

ich habe das gleiche problem... geh zum jugenamt, egal ob du es für richtig hitst oder nicht, am ende wirst du merken, dass es besser so ist.

Wieso kannst du denn nicht zum Jugendamt? Das ist in so einer Situation ein wichtiger Schritt.

Alternativ solltest du einen Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter oder eine andere Vertrauensperson aufsuchen und mit ihr darüber sprechen. Das darf nicht sein, dass dich dein Vater schlägt. Da muss dringend eine Lösung gefunden werden.