Menschen die (kleine) Kinder schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes... 76%
Sadisten 18%
Kenne ich nicht anders, mache ich selber (Kinder schlagen). 6%
Verzweifelt 0%
DerAldebaraner  07.04.2022, 03:25

Wieso mußte denn das Baby ins Koma?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut ekelhaft, ich würde nie an meinem Kind Gewalt anwenden wenn ich eins hätte. Schrecklich sowas, und das auch noch normal zu finden. Generell nehmen wir an die Eltern sind sauer wegen einem Grund, aber die Eltern drohen mit Gewalt oder wenden sie sogar direkt an. Das Kind kennt den Grund nicht, es wächst damit auf das es normal sei so psychisch auseinander genommen zu werden, man versteht das man was falsches gemacht hat aber man muss immer Angst haben Schmerz zu spüren, und manchmal sogar Todesangst zu haben vor den ELTERN. Einfach traurig... PS: Ich selber bin auch erst 13, und ich habe eine Freundin die 14 ist und ihre Eltern sind sehr religiös, und streng... Sie hatte mit mir heimlich übers Internet Kontakt, und sie verschwand für paar Tage und ihre Mutter hat sie mit einem Messer bedroht weil sie mit "Fremden" Kontakt hatte und ihr Vater hat sie verprügelt... Wir hatten 1 Jahr lang kein Kontakt, jetzt kam sie wieder und riskiert es wieder.. diesmal aber sicherer glaube ich das es hoffentlich nicht mehr passiert, Ich hab auch Fotos gehabt wo man diese Wunden gesehen hat:/

Anderes...

Ich glaube nicht dass man das verallgemeinern kann.

Es gibt auch Menschen die mit ihrer Elternrolle einfach überfordert sind. Mein Sohnemann war ein "Schreikind" und ließ sich durch fast nichts beruhigen. Ich und meine Frau waren nach einem halben Jahr mit den Nerven ziemlich runter und da gab es mehrfach Situationen, da hätte ich ihn an die Wand klatschen können. Ich habs nicht getan, aber ich war auch nicht mehr weit davon entfernt.

Natürlich entschuldigt das nicht Gewalt gegen Kinder aber ich will damit sagen, dass das nicht zwingend abgrundböse Menschen sind.

Tinkerbell263  07.04.2022, 05:41

Dann gibt man das Kind ab, wenn es andernfalls eskaliert

Nutpen  07.04.2022, 05:49

Dann sollte man versuchen heraus zu bekommen, warum das Kind schreit. Kinder schreien nicht, weil die spass daran haben. Die wollen sich mitteilen. Du kannst reden und sagen, was du hast. Babys und Kleinkinder können sich noch nicht so erklären. Die schreien dann. Mag sein, dass es dich nervt, aber dann solltest du das Kind besser abgeben, bevor es ausartet. Klar ist es schwierig und auch nervenaufreibend, wenn ein Kind ständig schreit. Aber bevor man durchdreht, sollte man lösungen suchen. GGf Jugendamt/Erziehungshilfe einschalten. Zum Arzt gehen etc.
Babys schreien zB wenn die Blähungen haben. Wenn das Essen zu heiß ist. Wenn die Aufmerksamkeit möchten.
Babys liegen den ganzen Tag im Bett, wenn die Mama/Papa nicht sichtbar ist, bekommen die auch Angst. Das ist der Urinstinkt. Kinder schreien so lange, bis die in der Lage sind sich auszudrücken. Dh viel mit dem Kindern sprechen, auch wenn die noch nicht antworten. Aber daraus lernen die selbst zu reden. Je mehr man mit den Kindern redet, des so schneller lernen die selbst zu reden. Wenn man die Babys/Kleinkinder nicht beachtet und einfach aufgibt, hilft das den Kindern auch nicht.
Man muss sich bevor man Kinder auf die Welt setzt im klaren sein, dass Kinder zwar niedlich sind aber am Anfang auch extrem viel Nerven kosten. Wenn man sich nicht im klaren darüber ist, sollte man keine Kinder kriegen.

IQhaipdling  08.04.2022, 14:32
@Nutpen

Ich benötige deine Ratschläge nicht, ich habe mein Kind NOCH nicht geschlagen. und da mein Kind nunmehr 21 Jahre alt ist, werde ich das auch nicht mehr tun, schon alleine aus dem Grund weil er mir körperlich deutlich überlegen ist

Anderes...

Menschen die Kinder schlagen, haben keine Ahnung von Kindererziehung. Dabei ist es egal, was das Kind anstellt. Es ist ein menschliches Wesen. Gewalt wurde nicht unbegründet in Deutschland und auch anderen Ländern verboten. Denn das richtet nicht nur körperlichen Schaden an sondern auch extremen psychischen Schaden und fördert auch weitere Gewalttaten.

Eltern sind oft Vorbilder der Kinder zumindest am Anfang. Wenn ein Elternteil Gewalt anwendet, dann besteht die Gefahr, dass das ihr Kind auch tut. Was dazu führen kann, dass das Kind in der Schule Gewalt und/oder Freizeit Gewalt anwendet und später auch bei den eigenen Kindern.

Gewalt sollte sehr hart bestraft werden und die Kinder sollten sofort aus den Familien geholt werden.

Es klingt für einige sicher hart. Aber ich bin der Meinung das Gewalt irgendwann ausarten kann.

Zb. Das Kind macht etwas, was die Eltern erzürnt und die Eltern schlagen das Kind. Das Kind schreit aus Schock und die Eltern schlagen noch stärker zu.

Schlagen ist so gefährlich vor allem bei Babys.

Unbewusst461  07.04.2022, 05:52

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Du hast absolut recht!

Was soll denn bitte diese Umfrage? Glaubst du im Ernst, dass irgendjemand schreiben wird, es wäre okay, einen Säugling zu verprügeln?

Menschen, die andere Menschen ins Koma prügeln, nennt man Straftäter, die wegen diverser Straftaten - Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung, schwere Körperverletzung und so weiter - verurteilt werden können.

Anderes...

was soll man zu dem Fall sagen? wir wissen ja, dass das falsch ist

es gibt sehr viele psychisch kranke Menschen, egal in welchem Land