Ich habe mit 8 Jahren meine Katze geschlagen, warum?

4 Antworten

Hast du dich bei der Katze entschuldigt?

Mollakara53
Fragesteller

Ich habe sie gestreichelt. Doch dann fühlte ich mich überfordert mit der Verantwortung und habe sie zurück gebracht wo sie herauskam. In ein Keller. Ich habe sie durch das Kellerfenster am Gebäude reingeschubst. Ich wusste aber nicht mehr genau ob es auch dieser Keller war. Ich habe dann noch mehr Schuldgefühle bekommen, weil ich sie vielleicht wo reingeschubst habe wo sie nie wieder rauskommt und verhungert.

Jetstreams  13.01.2022, 17:41
@Mollakara53

Ich fühle mich gerade wie bei einer Sitcom sowie du die Geschichte erzählst.

Es ist nicht gerade leicht, acht Jahre alt zu sein.

Du musstest stundenlange in der Schule still sitzen. Und dafür ist ein Mensch einfach nicht gemacht. Schon gar nicht im Kindesalter.
Daheim hattest Du noch stundenlange Hausaufgaben. Feierabend? Ausruhen? NOPE!
Du wurdest schon in jungen Jahren extrem unter Leistungsdruck gesetzt und in scharfe Konkurrenz zu Deinen Klassenkameraden gebracht.

Da braucht es nicht viel, dass Dir die "Hand ausrutscht".

das war der Teufel in dir, er führt die Menschen immer wieder in Versuchung. Früher ging man in den Keller und hat sich mit einem Rohrstock lange und scherzhaft auf den Rücken geschlagen Selbstkasteiung nannte man das, wenn dir danach ist kannst du es heute auch noch machen, ob das die Katze als Entschuldigung annimmt weiß ich auch nicht.

Du wusstest es einfach nicht besser. Vermutlich war das die einzige Erziehungsmethode die für dich in dem Alter Sinn ergeben hat.