Meine Mutter hat mich Geschlagen, wie soll ich mich verhalten?

12 Antworten

Hi, deine Mutter darf dich nicht schlagen, ich glaube ihr habt Kommunikationsprobleme! Sprich nochmal ganz in Ruhe mit ihr darüber, sag ihr was dich aufregt und lass sie auch aussprechen! Du kannst auch mit jemand anderem darüber sprechen, dein Vater oder Geschwister.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
laurazoe
Fragesteller

sie ist jetzt bockig, weil ich zu ihr gesagt habe sie kann mich grün und blau schlagen aber meinen stolz wird sie nie kaputt machen. Wir haben wegen jedem mist streit

Rocker73  30.12.2015, 12:38
@laurazoe

So geht es jedenfalls nicht weiter, vielleicht solltet ihr mal zu einer Famillienberatung gehen, dort kann man euch wirklich helfen, das sind Experten!

LG

Kandahar  30.12.2015, 12:42
@laurazoe

Es kratzt an deinem Stolz, wenn deine Mutter erwartet, dass du wenigstens deinen eigenen Kram in Ordnung hälst?

Überleg mal, was deine Mutter alles für dich tut und dann muss sie sich noch so respektlos behandeln lassen. Was ist denn mit ihrem Stolz? Den trittst du mit Füßen!

Rocker73  30.12.2015, 12:44
@Kandahar

Ja, da hat Kandahar recht, du musst auch auf sie zugehen und ich meine wie lange dauert es das Zimmer aufzuräumen? 5 Minuten? Und umbringen wird´s dich auch nicht, ist doch gut das es deiner Mutter nicht egal ist ob dein Zimmer wie´n Saustall aussieht und sie will das du dich wohlfühlst

LG

laurazoe
Fragesteller

Was tut sie für mich, Nichts ich koche für mich selber kaufe mir meine eigenen sachen die ich brauche versorge die hunde alleine(sind auch meine) bekomme 5 euro taschengeld

Kandahar  30.12.2015, 12:47
@laurazoe

Ach du armes, armes Kind!!! Bekommst gerade mal 5 Euro. Damit verpflegst du dich selbst, kaufst dir davon deine Klamotten, versorgst deine beiden Hunde und dein Pferd.

Du hast es echt schwer!

Bin ich froh, dass ich nicht so eine hysterische Zicke wie dich im Haus habe!

laurazoe
Fragesteller

Habe kein Pferd mehr. Ich gehe Arbeiten 5 Tage die woche neben schule ;) ich blöde hysterische zicke

Rocker73  30.12.2015, 12:50
@laurazoe

Ich glaub wir weichen von dem eigentlichen Thema ab, kannst du uns nicht ein wenig verstehen?

Was ist so schlimm daran das Zimmer aufzuräumen?

Kandahar  30.12.2015, 13:05
@laurazoe

Hier ne Tüte Mitleid von mir!

Sorry, aber ich nehm es dir nicht ab, dass du dir deinen Unterhalt selbst verdienst, zur Schule gehst und dazu noch deine Hunde und dich selbst alleine versorgst. Ist für meinen Geschmack unglaubhaft und viel zu theatralisch.

laurazoe
Fragesteller

sorry aber ich muss mein essen selber kochen, weil meine mam sowieso jeden tag arbeiten ist. Dann gehe ich von dienstag bist samsatg arbeiten, neben bei habe ich nurnoch 1hund da der alte verstorben ist. wenn du es mir nicht glaubst, dann nicht

Was sagt denn dein Vater dazu.

Wenn sie es wieder tut, dann kannst du sie wegen Körperverletzung anzeigen, oder dich an das Jugendamt melden, dass kannst du ihr sagen.

laurazoe
Fragesteller

den gibt es nicht -.-´

Georg63  30.12.2015, 13:40

Sehr gute Idee - ganz ohne Eltern lebt sich doch viel schöner!  (I.a.)

Das deine Mutter dich schlägt, geht schon mal gar nicht. Versuche mit ihr ein Gespräch zu suchen und eventuell eine Lösung zu finden, insofern sie mit sich reden lässt. Sollte sich deine Mutter, für den Schlag, nicht entschuldigen, so würde ich mich an den nächst besten Bekannten wenden und nach Hilfe suchen.

LG

laurazoe
Fragesteller

war grade bei ihr, sie ist sehr respektlos(?) zu mir, sie hat sich nochnicht mal entschuldigt

Liaya  30.12.2015, 12:44
@laurazoe

Wie hast du denn das Gespräch angefangen? Warst du noch beleidigt, frech,...?

Zunächst solltet ihr euch vielleicht alle beide etwas beruhigen, und erst nach einer, oder mehreren Stunden, miteinander reden - so habt ihr Zeit über das nachzudenken, was geschehen ist.

laurazoe
Fragesteller

ich bin ganz ruhig rein und habe das gespräch gesucht. Habe dann gesagt solange sie sich dafürn nicht entschuldigt werde ich sie nicht mehr ansehen. sie ist dann voll ausgerastet, ich bin dann einfach raus gegangen

Liaya  30.12.2015, 12:50
@laurazoe

Wenn du das Gespräch anders anfangen würdest, und nicht so bockig wärst, dann kann es immer noch sein, dass sie sich danach selbst entschuldigt. Gib ihr eine Möglichkeit selbst zu entscheiden, und stell' sie nicht vor eine Wahl - wobei sie sich dabei schon etwas kindisch angestellt hatte.

Ihr beide macht es einfach nicht richtig.

Du bist mit Gewalt auf deine Mutter losgegangen?

Merkst du noch irgendwas?

Entschudige dich und verhalte dich künftig so, dass deiner Mutter sowas nie wieder passiert.

Der Schlag hat deiner Mutter viel mehr weh getan als dir - also jammer nicht deswegen.

Dass darf sie nicht. Ich würde mit ihr darüber reden und wenn es nochmal vorkommt zum Jugendamt.