Mutter hat mich eingesperrt und geschlagen?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deiner Mom die Zeit und räume vllt inzwischen dein Zimmer auf. Das wäre doch eine erste Geste zur Versöhnung?

Ich denke deine Mutter ist nur gegangen um runterzukommen und wird sich bei dir entschuldigen, sobald sie wieder da ist.

Denn dass sie dich geschlagen hat ist DEFINITIV nicht in Ordnung. Wenn sie sich nicht bei dir entschuldigt solltest du ihr das klarmachen...

Das ist natuerlich ueberhaupt nicht schoen. Aber vielleicht koenntest ja auch DU mal etwas tun, damit sich das aendert. Du koenntest z.B. tatsaechlich dein Zimmer mal regelmaessig aufraeumen.
Dass Eltern Kinder schlagen und einschliessen, das geht gar nicht. Aber trotzdem solltest du auch mal ueberlegen, was DU dazu beigetragen hast, dass es ueberhaupt so weit gekommen ist, dass sich deine Mutter so vergisst.

Man müsste gleichzeitig die Gründe Deiner Mutter erfahren, warum sie dieses Mal so extrem reagiert hat, nachdem sie das zuvor noch nie gemacht hatte.

Was ist denn genau vorausgegangen? Liegt es wirklich daran, dass Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt hattest?

Mir kommt der Gedanke, dass es mehrere Gründe geben müsste, die das auffällige Verhalten Deiner Mutter ausgelöst haben.

Nun mein Tipp:

Räume jetzt Dein Zimmer auf und frage Deine Mutter bei der nächsten Gelegenheit, warum sie so extrem reagiert hatte, um zu einer Klärung zu kommen.

Ich hoffe und wünsche, dass das momentan anstehende Problem bald gelöst werden kann.

Also villeicht solltest du dich als erstens beruhigen, denn deine mutter würde dich nie in deinem Zimmer vergessen. Sie hat bestimmt stress und läaat ihn an dir aus. Versuch dich abzulenken solange sie nicht da ist... Guck irgendwas bei youtube, im Fernsehen oder lies was! (im schlimmsten fall räum dein zimmer auf)

Hoffe das ist etwas hilfreich.

makazesca  30.11.2011, 15:38

wieso im schlimmsten fall.?? das verstehe ich nun garnicht oder hast du was nicht verstanden--der stress entstand ,weil sie ihr zimmer NICHT aufräumt ,also soll sie gefälligst mal langsam damit anfangen ,wenn sie schon da drin bleiben muß.

Klingt, als wäre deine Mutter von irgendwas massiv überfordert. Das rechtfertigt ihr Verhalten natürlich nicht im geringsten, erklärt es aber. Ich würde mich ans Jugendamt wenden oder zumindest an ein Jugendtelefon, wo du über deine Probleme reden kannst. Das Verhalten deiner Mutter ist gerade sehr verantwortungslos. Würde irgendetwas passieren, könntest du nicht aus der Wohnung oder jemand rein, um dir zu helfen.

makazesca  30.11.2011, 15:52

wenn wir früher mal stubenarest hatten, sind wir auch regelmäßig genau in dem moment abgebrannt.