Wie bekommt man beim Tennis seine ID Nummer

3 Antworten

Als Mannschaftsspieler erhältst du automatisch eine ID Nummer von dem jeweiligen Tennisverband. Wenn du nicht in einer Mannschaft spielst, bekommst du  auch keine ID Nummer.

Soweit ich weiß, kümmert sich da der Verein bzw der Vorstand darum.
Ich spiele seit Jahren Medenspiele und LK Turniere und hab auch eine ID, die brauchst du aber eigentlich nur für Ranglistenturniere. Sprich doch mal den verantwortlichen Trainer deines Vereins an, der kümmert sich da bestimmt drum.

spielst du denn in einer mannschaft? oder wäre es möglich eine zu bilden?

HansHubert2012
Fragesteller

HI, also ich spiele in einem Verein. Mannschaft noch nicht gespielt, da es leider wegen Beruf noch net so geklappt hat.

butterfly1115  04.03.2013, 19:57
@HansHubert2012

also bei uns läuft das so, dass wenn man mit tennis anfängt und dann auch spiele oder tuniere spielen möchte sich der mannschaft anschließt und dann bekommt man automatisch durch die mannschaftsleitung, denke ich mal, die ID. jedenfalls können wir alle spielen