Tischtennis Rückhand Konter Schulstunde gestalten!

1 Antwort

Hi,

Wen musst du denn unterrichten? Bei welchen die es noch garnicht können würde ich erstmal Rückhand Rückhand machen und vor allem auf die Schägerhaltung achten. Danach kannst du Spiele nur über die Rückhand machen, und wenn das klappt dann auch mal paralell. Wenn sie schonn ein bisschen erfahrung haben würde ich intervalltraining machen, das heißt mit einem Balleimer die Bälle einspielen. Bei Trainermangel kannst du das die Spieler ja auch allein machen lassen. Rückhandduelle sind immer gut.

Kneipen/Bars mit Tischtennisplatten in Berlin?

Hey leutz,

ich hoffe hier sind auch einige Berliner bzw. Leute die sich in Berlin gut auskennen ^^

und zwar suche ich eine Kneipe wo man auch nebenbei etwas Tischtennis spielen kann.

Gruß und Danke

Huda

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten bei Volleyball?

Hey, für eine Schulstunde soll ich mit den anderen den Volleyball Aufschlag üben. Ich werde nur den Aufschlag von unten machen, da dieser einfacher ist und es sich für eine Doppelstunde, in der wir Volleyball behandeln, nicht lohnt, den Tennisaufschlag zu üben. Meine Frage ist, ob jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten kennt ? Bei Google fand ich nur eine Übung, wo man sich gegenseitig den Ball zurollen soll, um die Kreisbewegung zu üben. Spielt vielleicht jemand Volleyball und kennt noch welche ? Und was genau ist alles zu beachten ? Ich weiß nur: 1. In die Knie gehen. 2. Oberkörper parallel zur Linie. 3. Unterarm gestreckt lassen. Und zum Schluss noch eine weitere Frage: Wo genau soll der Ball aufkommen ? Einfach auf der gesamten Hand oder eher Handballen ? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Welchen Kleber beim Tischtennis Belag?

Ich will mir eine Tibhar Grass 1 mm schwamm und ein Tibhar Evolution El p auf ein Holz kleben welchen Kleber sollte ich am besten verwenden. ( Tibhar Grass ist ne langnoppe)

...zur Frage

Präsentation im Kunstunterricht über ein Bild?

Wir müssen im Kunstunterricht über längere Zeit eine Präsentation über ein Bild vorbereiten. Wir konnten in einem Museum bei uns in der Nähe ein Bild aussuchen. Wir haben ein Bild von Picasso ausgesucht jedoch findet man über das Bild speziell keine Informationen. Jz wissen wir nicht wie wir darüber ein Vortrag halten sollen. Wir sind im 9. Schuljahr und denen den wir das vorstellen sind im 6. Schuljahr also sollten wir das möglichst leicht verständlich aber auch nicht langweilig gestalten also unterhaltsamer indem wir vlt anfangs ein Quiz machen wo wir 3 Merkmale des Bildes sagen und die Schüler das rausfinden müssen. Wissen tuen wir über Picasso, seine Schaffenswerke, Entstehung der Bildes aufgrund der deformieren Körperteile, Picassos Lebenslauf. Wir wollten erstmal damit anfangen überhaupt eine Gliederung zu haben aber wir wissen nichtmal wie wir anfangen sollte. Könnte mir vlt jmd grob sagen wie man diese Gleiderung bei einem Bild machen könnte.

Bsp.:

1.Quiz (3 Merkmale nennen)

2.Was sieht man auf dem Bild ?

3. Enstehung des Bilder (Zuerst Schüler fragen ob jmd eine Idee hat wie es entstanden sein könnte

4.Wer hat es gemalt? —> Wer war Picasso?, wie hat er gelebt?

5.Schaffensperioden Picassos + Bilder aus den Schaffensperioden, um zu zeigen das er nicht nur Frauen gemalt hat sondern auch andere Werke hat die diesem nicht ähneln —> jedoch wollen wir zum vergleich am ende noch andere Bilder dieser Art zeigen zum vergleichen

(Mir ist gerade aufgefallen das ich diese Gliederung gar nicht so schlecht finde. Könntet ihr vlt diese bewerten bzw verbessern?)

Liegender Frauenakt mit Katze (unser Bild)

Anderes Bild dieser Art

Anderes Bild dieser Art

...zur Frage

Tischtennis Schnelles Holz langsamer Belag oder anders

Hallo. Ich wollte wissen ob ich ein schnelles Holz und einen langsamen Belag nehmensoll oder anders herum.

Ich spiele gerade in der Kreisliga als Mannschaftsführer und siele auf der Vorhand immer sehr viel mit Topspin. Ich ziehe fast jeden Balll, darin besteht mein Spiel und auf der Rückhand Stupfe oder schiebe ich (je nach dem wie man es bezeichnen will) und Konter auch öfters. Wenn der Ball gut kommt zieh ich auch auf der Rückhand... Ich habe ein All + Holz gespielt mit dem Hexer HD max auf Vorhand und Tibhar aurus Sound 1,9mm auf der Rückhand. Es sehr schön viel Spin auf der Vorhand aber leider ein bisschen zu langsam und auf der Rückhand war eig sehr gut. Was wäre für mein Spiel besser?

Könnt ihr mir gleich einen Kompletten Schläger vorschlagen, da ich den immer selber zusammenstelle?

...zur Frage

Tischtennisplatte Raumhöhe?

Hallo, ich möchte eine Tischtennisplatte in meinen Keller stellen. Die empfohlenen Freiräume seitlich und davor/dahinter habe ich zur Verfügung. Lediglich die Raumhöhe ist mit 228cm knapper als empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit? Könnte das trotzdem hobbymäßig Spaß machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?