Tischtennis Rückhand Konter Schulstunde gestalten!

1 Antwort

Hi,

Wen musst du denn unterrichten? Bei welchen die es noch garnicht können würde ich erstmal Rückhand Rückhand machen und vor allem auf die Schägerhaltung achten. Danach kannst du Spiele nur über die Rückhand machen, und wenn das klappt dann auch mal paralell. Wenn sie schonn ein bisschen erfahrung haben würde ich intervalltraining machen, das heißt mit einem Balleimer die Bälle einspielen. Bei Trainermangel kannst du das die Spieler ja auch allein machen lassen. Rückhandduelle sind immer gut.

Suche Kuriose Sportart für Sportunterricht

Halle, ein Freund und ich sollen im Sportunterricht eine Sportart vorstellen und wissen nicht, welche. Wir fänden es gut wenn es eine kuriose Sportart wäre, die bekanntesten wie Fußball, basketball, tischtennis etc. sind alle schon vergeben, also müsste also etwas ausgefalleneres sein. Außerdem sollte sie nicht so kompliziert bzw schwierig sein, da wir sie ja auch vorstellen / pärsentieren müssen ;) Hoffe jemand hat eine Idee, vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten bei Volleyball?

Hey, für eine Schulstunde soll ich mit den anderen den Volleyball Aufschlag üben. Ich werde nur den Aufschlag von unten machen, da dieser einfacher ist und es sich für eine Doppelstunde, in der wir Volleyball behandeln, nicht lohnt, den Tennisaufschlag zu üben. Meine Frage ist, ob jemand gute Übungen für den Aufschlag von unten kennt ? Bei Google fand ich nur eine Übung, wo man sich gegenseitig den Ball zurollen soll, um die Kreisbewegung zu üben. Spielt vielleicht jemand Volleyball und kennt noch welche ? Und was genau ist alles zu beachten ? Ich weiß nur: 1. In die Knie gehen. 2. Oberkörper parallel zur Linie. 3. Unterarm gestreckt lassen. Und zum Schluss noch eine weitere Frage: Wo genau soll der Ball aufkommen ? Einfach auf der gesamten Hand oder eher Handballen ? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Tischtennis Schnelles Holz langsamer Belag oder anders

Hallo. Ich wollte wissen ob ich ein schnelles Holz und einen langsamen Belag nehmensoll oder anders herum.

Ich spiele gerade in der Kreisliga als Mannschaftsführer und siele auf der Vorhand immer sehr viel mit Topspin. Ich ziehe fast jeden Balll, darin besteht mein Spiel und auf der Rückhand Stupfe oder schiebe ich (je nach dem wie man es bezeichnen will) und Konter auch öfters. Wenn der Ball gut kommt zieh ich auch auf der Rückhand... Ich habe ein All + Holz gespielt mit dem Hexer HD max auf Vorhand und Tibhar aurus Sound 1,9mm auf der Rückhand. Es sehr schön viel Spin auf der Vorhand aber leider ein bisschen zu langsam und auf der Rückhand war eig sehr gut. Was wäre für mein Spiel besser?

Könnt ihr mir gleich einen Kompletten Schläger vorschlagen, da ich den immer selber zusammenstelle?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Sportunterricht Thema Kraftausdauer - cooldown?

Ich soll für den Sportunterricht eine Sportstunde selber gestalten und durchführen. Mein Thema lautet ''Kraftausdauer''. Ich habe bisher: Aufwärmen - Seilspringen Ein Spiel (mit Medizinball immer den Ball zum nächsten der Gruppe bringen, schnellste Gruppe gewinnt) Hauptteil - Zirkeltraining mit 10 Stationen (immer in 2er Gruppen) Bei jeder Übung gibt es 2 Durchläufe á 1 Minute. Dann ein Paar Sekunden Pause und wieder 1 Minute.

Jetzt bräuchte ich noch etwas für das Cooldown, aber mit gehen die Ideen aus.. Nach dem Zirkel werden die meisten auch ziemlich fertig sein und keine Lust mehr auf groß rumrennen haben.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?