Wie kann ich überhaupt geboren worden sein?

6 Antworten

von der Kastration von meinem Vater (sagt man das so?)

Nein, das sagt man nicht so. Das heißt Sterilisation.

In sehr seltenen Fällen wurde die nicht korrekt durchgeführt und es kommen noch ein paar Spermien durch. Oder Deine Mutter hat mit einem anderen Mann geschlafen.

MyOwnLover524 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 11:55

Okay, danke

Aber warum bin ich dann nur der Familie meines Vaters ähnlich und der meiner Mutter überhaupt nicht

xKikilein  15.07.2025, 12:22
@Ursusmaritimus

Oder sie hat die Ähnlichkeiten von einem bereits verstorbenen Verwandten den sie gar nicht kennen kann. Gene können mehrere Generationen überspringen

Eine Sterilisation kann auch ordnungsgemäß durchgeführt worden sein. Es gibt aber sogenannte "Selbstheilungskräfte", wodurch die vorherige OP wirkungslos wird.

Eine Sterilisation des Mannes wirkt sich erst nach etwa 6 Wochen auf seine Zeugungsfähigkeit aus und kann (Refertilisation) auch wieder rückgängig gemacht werden. Ein Restrisiko auf Zeugungsfähigkeit besteht weiter.....

Du kannst aber auch in einer ruhigen Minute ehrlich und deutlich mit deiner Mutter sprechen, erzähle ihr von deinen Ängsten.....

BTW: Egal was passiert, du hast eine Mutter und einen Vater die für dich da sind.....

Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten:

• die Sterilisation (also Kastration dann wohl eher nicht ;-)) wurde rückgängig gemacht
  • die Sterilisation war fehlerhaft
  • du bist adoptiert
  • du hast einen anderen leiblichen Vater als deinen rechtlichen Vater

Ich würde das jetzt einfach mal Zuhause ansprechen. Könnte Licht ins Dunkle bringen.

Und "Ähnlichkeit"? Solltest du jetzt auch nicht überbewerten. Denn es zählen ja auch nicht nur äußerliche Merkmale. Und wenn du sagst du bist deinem Vater ähnlicher, dann zweifelst du ja auch an, dass deine Mutter deine Mutter ist.

Also: fragen, fragen, fragen...

Sterilisation.

Die ist eben nicht zu 100% sicher und kann auch rückgängig gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal