Fußball altersklassen?

2 Antworten

Nein, darf er nicht. In der U13 dieser Saison (2023/24) dürfen nur Spieler spielen, die das ganze Jahr 2023 jünger als 13 waren, also Jahrgang 2011 und jünger. Da dein Sohn jedoch Ende 2010 geboren wurde, ist er nicht an der Teilnahme berechtigt. Durch das späte Geburtsdatum hat er leider immer einen kleinen Nachteil in seinem Jahrgang. Die einzige Möglichkeit wäre ein Vereinswechsel zu einem Verein, in dem er “leichtere“ Konkurrenz hätte und auch Spielzeit bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv

Hallo, er müsste jetzt in der U 14 spielen da er diese Jahr ja 14 wird und U14 steht ja für unter 14 somit sind die Mitspieler ja genauso alt wie er nur eventuell ein bissen älter als er.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball jetzt seit fast 6 Jahren

Philipp2820
Fragesteller

Aber noch eine Frage es wurde erzählt das in diesem Verein nächste Saison die Altersklassen wieder gemischt werden. Gibt es das auch?

GuteFragen1906  13.04.2024, 23:06
@Philipp2820

Also ich kenne das jetzt nicht aber das ist ja vom Verein zu Verein unterschiedlich.Na gut das ist was anderes