Habe ich eine Chance Profi Fußballerin zu werden?

Sorry wegen meiner Rechtschreibung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich alles sehr gut an! Aber um Profi zu werden, gehört jede Menge Disziplin und jede Menge Glück! Jürgen Klopp hatte dazu mal ein Interview gegeben. Bestimmt findet man das auf YouTube.

Eine Chance hast du wohl aufgrund deiner Beschreibung. Ich war früher Jugendtrainer und daher sage ich aber auch: auf Basis der Beschreibug und aufgrund deines jungen Alters ist das nicht vorherzusagen. In einer Damenmannschaft zu spielen, heißt noch nicht ganz so viel. Hängt vom Niveau des Vereins ab. Trotzdem ist es ein gutes Zeichen, wenn du da mit 12 schon mithälst und Tore schießt (das würde man allerdings auch erwarten, wenn du wirklich eine Chance auf Profifußball haben willst). Denn das sind Leute, die wirklich in jungen Jahren schon in höheren Mannschaften mithalten können.

Ein Spieler von mir war als B-Jugendlicher der Beste wenn er 1. Mannschaft (Bezirksliga) gespielt hat. Er hat es damals bis in die 3. Liga geschafft, bevor er durch Verletzungen gebremst wurde. Es ist in jedem Fall wichtig zweigleisig zu fahren und sich nicht nur auf die Fußballkarriere zu verlassen. Denn so eine Karriere kann schnell vorbei sein und außerdem musst du auch anschließend noch viele Jahre Geld verdienen.

Fazit: Was du schreibst, hört sich gut an. Wenn du an eine Chance glaubst, lass dich nicht davon abbringen. Mut und Disziplin gehören dazu. Eine wirklich seriöse Antwort wird dir trotzdem niemand geben können, denn es gehört auch Glück dazu, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, mit den richtigen Leuten. In der Spitze ist die Luft dünn. Einen Plan B solltest du immer in der Tasche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Hi Noraa717.

Ich selber spiele in einem Nachwuchsleistungszentrum (Junge), daher weiß ich, dass eine Verletzung deine Karriere zerstören kann. Außerdem verdienen Mädchen selbst in der ersten Liga nicht genug. Deswegen bräuchtest du dann einen Zweitjob.

Trotzdem viel Erfolg.

Tom

Noraa717
Fragesteller

Das mit Geld hab ich schon gegoogelt und in der Bundesliga in Deutschland sind’s rund 40k im Jahr und das reicht dann auch, in Frankreich um die 50k im Jahr, und es gibt immer welche die mehr kriegen.

Und ich versuche mich immer zu Regenerieren klar kann man eine Verletzung nicht ausschließen

In welchen NLZ spielst du wenn ich fragen darf

Aber ich habe auch einen Plan B: Pilotin weil meinen Vater Flugzeuge faszinieren und ich auch Interesse darin habe

Weiter alles geben und du schaffst es zu 100%. Harte Arbeit zahlt sich aus, du musst nur geduldig sein.

Katehund  06.11.2022, 22:21

Ja, aber ob man dann davon leben kann…

Katehund  06.11.2022, 22:27
@7in1h

Ich?? Ich habe die Frage nicht gestellt ..!

7in1h  06.11.2022, 22:28
@Katehund

Die Antwort war auch nicht auf dich bezogen

7in1h  06.11.2022, 22:46
@Katehund

Du hast gesagt ob man davon leben kann und ich hab gesagt das das geht und du sagst das du nicht die frage gestellt hast. Bist du eigentlich bescheuert oder so

Katehund  07.11.2022, 10:41
@7in1h

Ja, ich weiß, aber es geht nicht immer, das habe ich gesagt…!

Katehund  07.11.2022, 10:42
@7in1h

die Frage frage nicht den Kommentar!! Ich habe eine Antwort geschrieben: „ ob man davon leben kann oder so und das soll eine AUSSAGE SEIN, DASS ES NICHT IMMER GEHT..!

Es ist ein weiter Weg, aber du hast bessere Chancen als manch andere☺️