Mein Trainer meinte zu mir ich werde kein Fußball Profi?

5 Antworten

Sorry aber scheiß auf deinen Trainer. Wenn er dir das so gesagt hat ist er entweder Mourinho oder kann einfach nicht mit Jugendspielern. Je nachdem wie du dich einschätzt und auch wie hart du arbeitest oder es willst kannst du es schaffen. Dir werden tausend Leute sagen sass du tu schlecht bist aber nicht jeder ist wichtig. Du brauchst nur ein Ja. Also Kopf runter und ran an die arbeit wenn du es wirklich willst. Jeden Tag trainieren egal wie müde du bist. Wenn du mehr Tippy willst schreib mich einfach an

Hunderttausende Kinder und Jugendliche spielen Fußball und nur eine Handvoll wird mal Profi. Einige, so wie du haben scheinbar eine ziemliche Selbstüberschätzung.

Wenn du keinen Bock hast, dann hör auf oder begreife das dein Traum nicht wahr wird und spiele aus Spaß.

ImanGad  05.09.2023, 14:15

Dummer Kommentar. Das ist keine Selbstüberschätzung das ist Selbstvertrauen was das wichtigste im Fußball ist was man weiß wenn man hoch spielt oder gespielt hat. Außerdem mit jemanden so zu reden der wohl noch viel zu lernen hat ist einfach schlimm. Du siehst mir auf deinem Profilbild nicht sehr sportlich aus also vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen

Der Realität ins Auge sehen - aus jedem Geburtsjahrgang schaffen es allenfalls ein paar Hundert junge Menschen, Profifußballer zu werden, geboren werden aber eine sechsstellige Zahl an Kindern.

Abgesehen davon:
Man kann sich auch täuschen und manches ändert sich - ein Spieler, mit dem ich in jungen Jahren gekickt habe, damals war ich Torwart, wurde später Torwart bei einem Profi-Verein ... (habe ich nur durch Zufall erfahren)

Dir überlegen, ob du nur gespielt hast um Profi zu werden oder weil dir die Sportart Spaß macht.

Wenn dein einziges Ziel war Profi zu werden, dann hör auf oder trainiere extra hart mit dem Versuch im zu beweisen, dass er falsch lag.

Wenn du es einfach gerne spielt, dann schaue der Realität ins Auge dass tausende Deutsche Fußball spielen aber nur wenige Profi werden und du vermutlich keiner davon sein wirst, es aber zum Spaß trotzdem weiter spielen kannst.

was soll ich machen

Dir darüber klar werden, ...

  • dass das auch nur eine Meinung ist.
  • warum Du überhaupt Fußball spielst.

Zum zweiten Punkt:

Wenn Du Fußball spielst weil Du Fußball an sich gerne magst, dann spielt diese Einschätzung ja keine Rolle. Du machst es ja, weil Du es gerne machst, also mache weiter.

Wenn Du nur deshalb überhaupt Fußball spielst, weil Du meinst dass Du damit einmal "reich und berühmt" wirst: Dann stelle infrage, ob das ein sinnvoller Grund ist das überhaupt zu machen. Sehr viele Leute spielen Fußball, in die Bundesliga kommen davon nur sehr wenige.