Mit fußball anfangen?

1 Antwort

Kein Grund zum schämen, jeder war mal ein Anfänger.
Meist ist es eh so dass du erst Trainiert wirst, bevor du an den Spielen teilnehmen darfst.
Deshalb versuch es, sei Selbstbewusst und Fußball kann man sich schnell beibringen:)

Vorallem bei den jüngeren Mädchenmannschaften ist es häufig so dass nicht jeder sehr gut ist.
Man lernt es deswegen versuch es und bring dir nebenbei was von Zuhause bei:)

Ausdauer ist auch sehr wichtig versuch jedes Wochenende joggen zu gehen:)

du schaffst das

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 16:48

Danke für deine Antwort! ❤ Denkst du, ich sollte erstmal zu den jüngeren für den Anfang oder direkt zu meiner Altersklasse?

Unbekannt63244  17.01.2024, 16:54
@Inkognito-Fragesteller

Direkt zu deiner Altersklasse:)

Brauchst keine Angst haben, übung macht den Meister. Mädchenmannschaften haben oft Anfängerinnen und auch Mädchen die nicht so gut sind. Ich glaube du stellst dir das ganze schlimmer vor als es ist.
Guck dir am besten die Basics an und versuch vorher bisschen zu trainieren am besten mit einer Person die schon lange Fussball spielt und dich sozusagen trainiert.
Du schaffst das ❤️

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 16:57
@Unbekannt63244

Niemand von meinen Freunden spielt Fußball und ich bin mir unsicher dahin zu gehen, weil ich dort ein paar kenne aber ich hatte mit denen nie was zu tun und die sind gut