Wie kann ich Tearing verhindern ohne, dass sich die Maus verzögert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deaktiviere Vsync im Spiel und aktiviere in der nVidia Systemsteuerung bei den 3D Einstellungen die adaptive vertikale Synchronistation:

Vsync im nvidia Control Panel - (Computer, Technik, PC)
DerGefallene  30.08.2016, 18:13

Hilft das wirklich dabei? Ist es nicht im Grunde das selbe?

Du kannst es mal mit Freesync oder G-Sync probieren, die beiden wurden extra entwickelt um die Vorteile von VSync zu behalten aber gleichzeitig die Nachteile zu beseitigen.

Du brauchst jedoch einen Monitor und eine Grafikkarte die das Unterstützen.

DerTrollerxd
Fragesteller

benq gl2460 und gigabyte gtx 960 4gb

DerTrollerxd
Fragesteller

:( schade hast du sonst andere Lösungsvorschläge?

hanfmannlein  26.04.2016, 15:15
@DerTrollerxd

Außer einem neuen Monitor könntest du die Bildrate per Grafikkartentreiber auf 60 fps limitieren (oder etwas mehr).
Da weiß ich dann aber nicht wie sich die Verzögerung auswirkt (ist aber vorhanden)