RTX 2060 Super trotzdem in Csgo nur um die 200FPS?

markeyplayer  18.09.2020, 19:59

Welche Karte hattest du zuvor?

RuffyyyYT
Fragesteller

Habe ich schon geschrieben, GTX 960 oder was meinst du?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 2600 ohne OC und noch dazu mit lahmen RAM ist vermutlich einfach nicht mehr drin und wenn du im CPU Limit bist ist die GPU völlig wurscht.

Deine andere Spiele sind auch Negativbeispiele. Fortnite benötigt keine starke GPU und nutzt nur zwei Threads, braucht also einen Prozessor mit hoher Singlethreadleistung, GTA V nutzt vier Threads, hier solltest du aber gerade bei höheren Einstellung und mit MSAA dennoch eine deutlich Verbesserung sehen.

RuffyyyYT
Fragesteller

Ja aber ich weiß nicht ob ich jetzt ehrlich deswegen die CPU upgraden sollte, werde denke mal erst 16GB Ram holen was etwas schneller ist, weil die cpu und die gpu haben nur 0,52% bottleneck. Aber wie gesagt komisch, sollte eigentlich viel mehr drin sein weil ich mit 4:3 und niedrigen Einstellungen Spiele, aber kann sein dass das auch nichts damit zu tun hat.

KolnFC  18.09.2020, 20:20
@RuffyyyYT

Es existiert kein fixer Flaschenhals, was wann wie stark limitiert hängt von der jeweiligen Anwendung, deiner Auflösung, den gewählten Einstellungen und der jeweiligen Szene ab.

Deine Beispiele sind halt mies.

Zudem muss ich dir nicht sagen, dass es völlig sinnfrei ist mit einer 2060 in FullHD auf niedrigen Einstellung zu zocken, wenn du nicht viel GPU Leistung brauchst (niedrigen Einstellung & Auflosung), warum investiert du dann in hohe GPGPU Leistung?

Du solltest in jedem Fall RAM mit 3,2-3,6GHz verwenden und einer absoluten Latenz von 10ns oder besser (z.B. 3,2GHz CL16 oder 3,6GHz CL18), ich würde dir auch in jeden Fall empfehlen deine CPU zu übertakten, dafür hat sie ja einen freien Multi und schraub mal Auflösung und Einstellung hoch, dafür hast du eine starke GPU.

RuffyyyYT
Fragesteller
@KolnFC

Hab mir die GPU besorgt, da ich einfach bisschen vorsorgen wollte, spiele ja nicht mein ganzes Leben csgo, und die 960 ist schon sehr alt mittlerweile. Und ja, ich übertakte dann mal den Prozessor und werde mir 16GB (2x 8GB) Ram holen, ich sag dann bescheid ob es besser wurde.

RuffyyyYT
Fragesteller

Hab jetzt einen neuen Beitrag gemacht, wäre nett wenn du es dir ansehen könntest, geht um neuen RAM

Nun ja, so unrealistisch sind deine Werte gar nicht. Da dein Prozessor noch etwas limitiert sind 200 Fps eigentlich ganz normal. https://youtu.be/h51Kxf33FVk

LG

RuffyyyYT
Fragesteller

Bei dem Video wird auf 16:9 gespielt und es werden viel bessere Grafikeinstellungen benutzt, spiele so gut wie alles auf low und habe sogar bei den 3D Einstellungen rumgespielt, ein Freund von mir hat Ryzen 5 1600, GTX 1060, und hat mehr FPS als ich wenn er mit besseren Grafikeinstellungen spielt, der einzige Unterschied ist halt dass er 16GB hat. Kann es an meinem Ram liegen?

Wieviele Speicherriegel hast du denn eingebaut?

RuffyyyYT
Fragesteller

1x 8GB eingebaut

Kenshin663  19.09.2020, 14:46
@RuffyyyYT

Da CS ja wohl mehr auf die CPU geht und du hier nur Singel Channel fährst... lies dir die Spezifikationen deines Speichers (sofern du sie nicht eh weist) mit CPU-Z aus und besorge dir nochmals den gleichen. In den entsprechenden Steckplatz im Board und dann sollte sich einiges geben. Dann wirst du mit Sicherheit eine ziemliche Bremse lösen können ;)

CS:GO ist deutlich stärker auf CPU - Leistung angewiesen, als auf eine sonderlich starke Grafikkarte

RuffyyyYT
Fragesteller

Ja aber bei den Benchmarks auf yt, wo mit viel besseren Einstellungen und 16:9 gespielt wurde hatten die ja trotzdem mehr FPS, also kann es ja nicht großartig an meinem Prozessor liegen. ,