PC Gaming Ruckler ohne Vsync?

3 Antworten

Hab mal gelesen das die 970 (nicht jede und auch nicht bei jedem Game) höhere Frametimes erzeugt (Hohe FPS  sagen wir dauerhafte 60 fps und eine Frametime von bsp. 100 ms kommt zwischen den normalen 16 ms (bei 60 fps) und schon ist das Spiel ruckelig wie die sau obwohl man genug FPS hat. Hab von dem Problem schon in mehreren Foren gelesen aber Ne Lösung weiß man dafür nur bedingt (Neue bzw. andere Karte kaufen).

18

Danke für die Antwort :) Das ist jetzt nicht so das was ich mir erhofft habe :P Hoffentlich finde ich ne Lösung ._.

0

Hallo,

Vllt empfindest du die großen FPS Schwankungen als ruckler.

LG AllAboutPC

18

Hey, danke für die Antwort. Das Problem habe ich aber auch wenn ich die FPS ohne Vsync auf z.B. 60 limitiere.

0

Ich hab genau die gleichen pc daten und weis was du meinst

18

Will wissen was das ist, bin da total pingelig und das nervt mich echt mega ... Aber ich denke mal nicht dass die hardware zu schwach ist ...

0
14

nein hahahah an der hard ware wirds niemals liegen .. was hast du für nen mainbord?

0
18

MSI Z97 G45-Gaming

0
14

mhm ich hab da ne andere.. aber ka xD ich eeis auch nciht woran es liegt

0
18

mies

0

PS4 Slim Ruckelt?

Also ich spiele gerade infamous second son und da fällt mir auf das, wenn ich renne oder häcktische Bewegungen mache das es ruckelt. Das ist doch normal bei einer Slim oder nicht? Naja vielleicht kann es auch sein das ich bei 30 FPS mehr Ruckler wahrnehme, da ich schonmal einen Freund gefragt hatte und der hat fast gar nichts festgestellt. Ist das normal das bei einer normalen Ps4 manchmal Ruckler auftreten?

PS. Außerdem steht sie frei im Raum und wird gut durchlüftet.

...zur Frage

Spiele ruckeln trotz 1080 TI?

Folgendes: Ich habe einen I7 6700 Acer Predator PC mit 16 GB Ram und einer 1080 TI Grafikkarte. Und trotzdem habe ich bei Spiele wie momentan The Evil Within 2 heftige "Nachladeruckler". Heißt das Spiel läuft auf ultra butterweich und trotzdem kommen ab und zu kurze hängende Szenen für eine halbe Sekunde, als ob das Spiel nachlädt. Was zur Hölle?

Antworten

...zur Frage

Warum ruckeln Spiele trotz gutem PC?

Folgendes: Ich habe einen I7 6700 Acer Predator PC mit 16 GB Ram und einer 1080 TI Grafikkarte. Und trotzdem habe ich bei Spiele wie momentan The Evil Within 2 heftige "Nachladeruckler". Heißt das Spiel läuft auf ultra butterweich und trotzdem kommen ab und zu kurze hängende Szenen für eine halbe Sekunde, als ob das Spiel nachlädt. Was zur Hölle?

...zur Frage

Wie kann ich Warframe ohne Vsync / 60 fps cap spielen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Warframe. Ich versuche Warframe aufgrund meines kaputten PC's auf dem Laptop zu spielen (Radeon R5 M200, i7-5500U 2.40Ghz). Es läuft recht flüssig jedoch komme ich nicht über 60 FPS und ich fühle permanent eine... Verzögerung als ob ich Vsync an hätte. Das System könnte defenitiv mehr FPS schaffen und soll auch mehr da ich mit 60FPS nicht zurecht komme.

Kann man diesen Cap irgendwie ausschalten? Ich habe es per AMD Steuerung versucht, Ingame ausgeschaltet aber trotz das alles an Vsync off ist, ist der cap immer noch da.

(In anderen Games ist dieser Cap ebenfalls obwohl er dort ebenfalls ausgeschaltet wurde)

Mfg

Aloy

...zur Frage

CS:GO Mauslag, Verzögerung. Auf Laptop.?

Hi. Ich habe ein Problem mit mouselag/Maus Verzögerung. Trotz aller Maßnahmen die mir einfielen gibt es noch ein Verzögerung von etwa 0.1 Sekunde. Vsync ist aus. Im Spiel alle Grafik-Einstellungen auf niedrig oder aus. In den Nvidia Systemeinstellungen ist die Anzahl der vorgerenderten Bilder auf 1 gestellt. Mausbeschleunigung ist natürlich aus. Laptop hat win 10. Fährt Spiel mit durchschnittlich 60fps.

...zur Frage

GTX 1070 Laptop Lags/Ruckeln?

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir vor kurzem ein Gaming Laptop gekauft mit einer GTX 1070, I7 6700HQ, 16 GB Ram, 128 GB SSD, 1 TB HDD und einen G-Sync Monitor (75HZ).

Mir ist aufgefallen das die meisten meiner Spiele andauernd Ruckeln trotz 60-75 FPS (Es läuft flüssig aber es gibt teilweise kleine Aussetzer bei schnellen Bewegungen oder allgemeiner Fortbewegung)

Mein G-Sync müsste Aktiviert sein was ich daran bemerke das ich kein Tearing habe (G-Sync+Vertikale Synchronisation im Treiber Aktiviert, V-Sync im Spiel Deaktiviert) Wobei ich dachte das solche Ruckler auch durch G-Sync verschwinden sollten.

Allgemein kommt mir das Bild schon Teilweise Ruckelig vor bei 40-50 FPS wobei man das ja bei G-Sync nicht bemerken sollte?!

Über eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?