Warum laufen manche Spiele mit Vsync flüssiger als ohne?

1 Antwort

V sync gibt den takt der fps besser an den Monitor weiter das heisst wenn die abfrage raten des Monitors nicht mit denen des Spiels übereinstimmen dann hilft v-sync es synchronisiert die abfrage raten des wegen läuft auf dem Monitor sichtbar flüssiger

warum laufen spiele mit VSYNC ohne Tearing?

warum sorgt die dreifache pufferung für ununterbrochenen Gameflow?

...zur Frage

60FPS bei Youtube Videos flüssiger als 60FPS ingame?

Hallo, wenn ich Spiele wie z.B. Overwatch spiele habe ich durchgehend 60 FPS (VSync aktiviert), aber wenn ich mir auf Youtube Overwatch videos in 60 FPS ansehe kommt es mir so vor als währen die Videos viel flüssiger als das Spiel bei mir.

Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder bilde ich mir das alles nur ein?

...zur Frage

Wird Dark Souls 3 auf dem PC ruckeln (mit meiner Hardware)?

Die Systemvoraussetzungen sagen, dass man eine (EMPFOHLEN)

Grafikkarte - GTX 970 Prozessor - Intel Core i7-3770 oder AMD FX-8350 braucht.

Ich habe auch eine GTX 970 aber einen i5-4590, wird das Spiel trotzdem einwandfrei laufen?

...zur Frage

Wieso laufen Spiele auf anderem Bildschirm flüssiger?

Hallo, es geht um folgende Bildschirme:

LG 24M37H-B

BenQ GL2460HM

Ich besitze den LG Bildschirm und mein Cousin den Benq Bildschirm. Da ich heute bei meinem Cousin war ist mir aufgefallen, dass Spiele bei ihm viel flüssiger aussehen. An der Hardware des PC's kann es aber nicht liegen, da wir fast die selben Sachen verbaut haben. An sich laufen Spiele auf meinem PC total flüssig ohne Ruckeln bei mindestens 60 FPS. Doch trotzdem sieht es bei meinem Cousin viel viel besser aus, da alles flüssiger wirkt. Ich konnte aber den technischen Angaben nicht entnehmen woran das liegt.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso ruckeln Spiele ohne VSync?

Hallo, ich hab, wie im Titel beschrieben, das Problem, dass spiele ohne VSync ruckeln bzw. dass das Bild oft "stottert" und es sich nicht flüssig anfühlt, obwohl die FPS deutlich über 100 und teilweise über 200 liegen. Wenn ich VSync anstelle läuft das Spiel zwar flüssig, aber an einigen Stellen treten krasse Framedrops auf. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

PC: GPU:R9 280x CPU:fx-8350 RAM:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Netzteil:Corsair CS550M Mainboard:MSI 970 Gaming

Vielen Dank für alle Antworten!

mfG ArvinXD

...zur Frage

Tearing am Bildschirm verhindern?

Wenn ich spiele hab ich oft tearing am Bildschirm, ich weiß dass man das mit vsync beheben kann aber geht das auch ohne vsync? denn im Spiel hab ich auch immer so über 100 fps ,liegt das an den hohen fps das tearing kommt? Oder wie kommt das zu Stande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?