AMD Enhanced Sync?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Also v sync ist allgemein so eine Sache. Denn der input lag wird dadurch höher und man sollte es auch allgemein nur anwenden, wenn man im game dauerhaft über diesen von v sync dargestellten fps kommt, weil er sonst heruntertakten (die Hz vom Monitor)

Z. B. Wenn du c sync ei 70 fps an hast, mit einen 60 Hz monitor ist alles gut und du hast 60 Hz, die ausgegeben werden. Sollten jetzt aber die fps auf 59 sinken, taktet C sync sofort auf 30 Hz runter, bis du wieder bei min. 60 fps bist und es läuft dann nur wie mit 30 fps, was natürlich nicht so schön ist.

Wenn du z. B. Eine AMD Karte mit AMD freesync oder eine nvidia karte mit g sync hast, solltest du C sync bloß noch anmachen, weil dann nur die Nachteile da bleiben.
Denn das Programm passen sich zu jeder fps Zahl an und takten dementsprechend den Monitor, auch wenn du, auf das Beispiel bezogen, nur 59 fps hast, hast du dann 59 Hz und nicht 30.

5

also soll ich es an machen? ohne v sync ingame? ich will ja dieses Tearing nicht

0

Hast du einen FreeSync Monitor ?

5

ja aber mein PC wird es nicht schaffen dauernd auf 75 FPS zu bleiben. 60 sind ja noch knapp

0

ich habe fps laggs auf meinem mac?

ich habe vor ohne v sync bei spielen wie lol csgo oder mw2 starke fps laggs wobei ich vor ca 1 Monat immer 110fps hatte doch dann ruckelte es und ich musste mit sync spielen da ruckelt es allerdings auch weiß jemand woran das liegt das ich überall vsync anmachen muss.

software high Sierra 10.13

mac mini

...zur Frage

Spiele sind auf 60 FPS gecapped.?

Derzeit sind alle meine Spiele auf 60 FPS gecapped. Allerdings habe ich einen 144hz Monitor und mein PC ist durchaus auch in der Lage derartige FPS-Werte zu erreichen.

Ingame ist vsync aus. In den AMD Settings ebenfalls aus. Wie bekomme ich diese FPS geunlocked? Ich vermute das ganze hat was damit zu tun, dass ich vor ein paar Tagen die aktuellsten Treiber für meine GPU heruntergeladen habe. Hat Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, oder weiß jemand, wie man wieder alte Treiber installieren kann?( Irgendwie werden diese von AMD versteckt)

Über produktive Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

FPS Lock in CSGO mit Vega 64?

Seit ich die Vega habe, bekomme ich maximal 250 FPS ingame.

CPU Bottleneck in dem FPS-Bereich ausgeschlossen, Cap im Radeon Treiber und ingame separat deaktiviert.

Irgendwelche Ideen? Es ist definitiv kein Mangel an Hardware Performance.

...zur Frage

Rainbow Six Siege ruckelt extrem ohne Vsync?

Ich habe letztens eine neue CPU und einen Kühler dafür eingebaut. Um mir mehr Platz zu verschaffen habe ich die Grafikkarte rausgenommen und später wieder eingebaut.

Nun wollte ich mal wieder "Rainbow Six Siege" spielen, aber es ruckelt/laggt sehr stark (Immer wieder Standbilder, unspielbar).

Habe auch mal ein Benchmark Ingame gemacht und die FPS Anzeige bleibt stabil sehr hoch also um die 120-140 FPS, als würde es garnicht laggen? Der Ingame Sound im Hintergrund laggt auch nicht.

Habe Vsync mal angemacht auf 1 Frame und siehe da alles läuft wieder flüssig aber halt nur beschränkt auf 60FPS, ohne Vsync unspielbar, würde aber gerne ohne spielen können...

Habe auch andere Spiele ausprobiert wie "Shadow of Mordor" oder "Fortnite", da läuft alles flüssig wie immer! (ohne Vsync) Ist also wirklich nur bei R6 Siege so...

Woran könnte das liegen?

CPU: Intel Core i5 6600k

GPU: AMD Sapphire Radeon R9 380 Nitro

...zur Frage

Freesync Monitor ohne AMD Grafikkarte?

Und zwar habe ich einen tollen Monitor von Samsung für 150€ entdeckt, aber er unterstützt nur Freesync. Mein Plan war jedoch eine GTX 1050 TI zu benutzen. Ist es erträglich ohne die Freesync-Funktion zu zocken und dann in 1 Jahr auf einen guten G-Sync Monitor und neuer Grafikkarte zu wechseln? (Momentan nicht genug Budget) Oder ist es sehr stark bemerkbar in der bildlichen Darstellung unter bsp. 60 FPS mit höchsten Einstellungen bei GTAV ohne Freesync?

...zur Frage

144 Herz in Minecraft nicht möglich?

Da ich einen 144 Herz Monitor habe (Dell S2716DG), möchte ich damit Minecraft mit 144 fps spielen aber es werden nur 60 fps dargestellt, obwohl ich die "Maximale Framerate" in den Einstellungen auf 144 fps gestellt und VSync deaktiviert haben. Auch mit VSync funktioniert es nicht.

Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung G-Sync deaktiviere, dann hat Minecraft zwar viel mehr fps, aber diese werden vom Monitor nicht dargestellt, weil er wahrscheinlich auf 60 Herz eingestellt wird.

In anderen Spielen funktionieren die 144 Herz.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Mein System:i7 6700kgtx 108016 GB ArbeitspeicherWindows 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?