Welche GPU würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 57%
RTX3060ti 29%
6600xt 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo,

ich würde da auf eine AMD RX 6700XT gehen. Die Karte kostet gleich viel wie eine RTX 3060Ti, bietet aber mehr Leistung.
Der einzige Grund, welcher für die RTX 3060Ti spricht wäre Raytracing. Oder auch noch DLSS. Das sind beides allerdings noch "Nischen" Features.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Kenshin663  22.09.2022, 13:33

DLSS nicht mehr so. Aber mit der kleinen Karte ist RT tatsächlich nur auf der Featureliste präsent.

Andere

Für FHD: rx6600 oder 6600xt

Für WQHD: rx6700xt und besser (6600xt dürfte mit Einschränkungen auch noch reichen).

Andere

Moin eine Radeon wird gut sein 6700xt für Full hd und WQHD sehr gut geeignet, gibt es ab 480€ ansonsten eine 6700 non xt für 409€

die 6700xt ist auch schneller als eine 3060ti https://www.youtube.com/watch?v=pnZRuY-jFVM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
6600xt

Persönlich würde ich die RX 6600 XT von den zweien wählen. Hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, ist recht sparsam, für full HD top und WQHD, schafft sie auch ganz gut. Top Titel vielleicht nicht unbedingt auf ultra settings, aber mittlere bis hohe sind drin.

Außer man legt Wert auf Raytracing, dann wäre Nvidia wohl die bessere Wahl.

Alternativ zur RX 6600 XT würde ich zur 6700XT tendieren. Hat finde ich auch ein besseres Preis Leistungsverhältnis als die RTX 3060 ti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge