lohnt sich eine RX 6500XT für 65€ NEU?

4 Antworten

Nur wenn deine CPU und Mainboard auch PCIe 4.0 liefern. Sonst verliert die RX 6500 XT ein gutes Stück an Leistung.

Außerdem sind 4GB heutzutage schon arg wenig, wenn bereits die ersten Spiele selbst in 1080p mehr als 8GB an VRAM benötigen. Der geringe Speicher ist auch Teil des Leistungsproblem ohne PCIe 4.0 Anbindung.

Und wie kommst du an eine für nur 65€?

BANnichtschoen
Fragesteller

ein herr hat die karte auf eine kleinanzeigen seite für 100€ gelistet ich war so frech und habe gefragt ob ich die karte für 65€ haben könnte. er hat ja gesagt

die karten sind unbrauchbar hab auch eine 1 monat alte gtx 1630 mit rechnung mediamarkt 160€ für 40€ bekommen funktioniert recht gut für meinen 2ten rechner

Wenn die Grafikkarte tatsächlich nur 65€ kosten sollte, dann ja. Das wäre quasi geschenkt.

Ganz sicher dass es sich um ein legitimes Angebot handelt und die Grafikkarte nicht defekt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
BANnichtschoen
Fragesteller

ja ist ein legites angebot 65€ neu original verpackt unbenutzt

BANnichtschoen
Fragesteller

funktiert ist neu und unbenutzt originalverpackt aber 4gb ist mies schlecht und habe vergessen das ich nur ein b450 plus mainboard habe mit pcie3.0

Diese Grafikkarte ist kaum spieletauglich. Lohnt sich daher nicht, auch nicht bei einem günstigen Angebot.

BANnichtschoen
Fragesteller

genau das wollte ich hören ich hol mir vielleicht eine rx 7600/7500xt oder 4050 wenn eine reinkommt

Unglaubwürdig, das die Grafikkarte so günstig zu bekommen ist, ebenso wirst du für deine Aktivitäten meist auf Negative Ergebnisse stoßen, weil 4GB Grafikkarten sind heute nicht empfehlenswert.

Die DDR hat hier keine Bedeutung.