Erfahrung Radeon 6700 XT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die asus dual. Ist sehr leise wenn du die Lüfter anpasst. Kühlung ist sehr gut durch den großen Kühlkörper, trotz "nur" zwei Lüfter.

DieEnteMitHut
Fragesteller

Entschuldige, aber welcher der Karten meinst du jetzt?
Oder sprichst du von einer, welche nicht aufgelistet ist?

Danke!

DieEnteMitHut
Fragesteller
@Miaunzer

Oh, hab extra darauf geachtet...
Na super, danke für den Hinweis :)
Könntest du bei Gelegenheit nen Link von deiner senden?

Ich hab mich vor dem Kauf wochenlang mit verschiedenen Tests auseinandergesetzt. Letztenendes fiel meine Wahl dann auch eine Powercolor Hellhound oder eine Sapphire Nitro+. Ich hab mich dann für die Sapphire Nitro+ entschieden, weil bei der Bestellung der Powercolor Hellhound was nicht geklappt hat und ich mich in mehr oder minder letzter Minute noch umentschieden habe. Hab diese Entscheidung seit fast 2 Monaten nicht bereut.

Meine Sapphire RX 6700 XT Nitro+ ist unter Volllast (verwende hier eine im MSI Afterburner angepasste Lüfterkurve) sehr leise und auch recht kühl.

Das hier war einer der Tests, die für mich ausschlaggebend war:

https://www.computerbase.de/2021-03/asus-msi-powercolor-sapphire-xfx-radeon-rx-6700-xt-test/

Von den MSI-Karten sollte man aber hier eher die Finger lassen, da sie im Vergleich zu den anderen Karten zu warm und auch relativ hörbar werden können.

DieEnteMitHut
Fragesteller

Danke!

Miaunzer  24.02.2023, 00:02
@DieEnteMitHut

von sapphire würde ich aber persönlich die finger lassen, da man dort keine herstellergarantie mehr hat

und empfehle dir nicht zu hohen aufpreis zu zahlen für ein besseres modell. die unterschiede sind nicht soo groß

DieEnteMitHut
Fragesteller
@Miaunzer

Jaa, ich denk ich bleib bei denen, die ich gelistet hab.
100€ Aufpreis - weiß ich nicht ob ich das machen will.
Die Wahl fällt wahrscheinlich wieder auf MSI.