Ist der i3 12100f mit der RX 6500 XT eine gute Kombination?

3 Antworten

Hallo,

das passt schon. Ich würde allerdings mehr Geld investieren. Die RX 6500XT ist in allen Dimensionen schon sehr eng bemessen. Mit einer AMD RX 6600 wirst du längerfristig Freude haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Versuch noch etwas draufzulegen und eine GTX 1660 Super zu kaufen. der Prozessor ist voll in Ordnung, aber die RX 6500 XT ist schwer zu empfehlen.. und gerade mit knappen budget muss man echt aufpassen was man nimmt, im Niedrigpreissegment gibt es viel murks! Was schade ist, weil genau da die leute sich am wenigsten "glump" leisten können.

Vielleicht auch nach einer gebrauchten Karte umsehen!

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Ja, müsste zusammenpassen. Kannst dann halt auf low bis mid details spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt