Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?

3 Antworten

BIOS updaten und richtig konfigurieren, ua SAM aktivieren

FreeSync deaktiviert lassen

und... 80-90fps reichen vollkommen bei einem Monitor der nur 60Hz schafft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PcSpecQuestiom
Fragesteller

Wie update ich das Bios meines Mainboards?

Mein Monitor schafft übrigens 144hz.

MichaelSAL74  16.12.2023, 11:44
@PcSpecQuestiom

schau beim Board-hersteller nach, da kannst das nachlesen und paß auf, wenns zB nen ASRock ist, dann kansnt nicht auf das Aktuelle gehen, weil Du sonst die 2000er Ryzen aussperrst

Du hast nirgends geschrieben, daß Du nen 144er Monitor hast, daher geht man von einem Standard-Moni aus

Und ich würd auch sagen, daß die CPU die GPU limitiert

naja, die CPU Bottleneckt die GPU halt. Das hatte ich auch nicht unbedingt erwartet, hatte aber das gleiche "Problem"

Deine CPU ist zu langsam, dein Bottleneck verhindert, dass die Grafikkarte weniger Daten bekommt, als sie verarbeiten könnte.

Upgrade deine CPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker