FPS Begrenzung → kein flüssigeres Bild?
Hallo,
habe einen neuen PC & Monitor
RTX 4080 Super
Z670E-F
64GB Ram 6000mhz
AMD R9 9750x3D
4TB SSD
ASUS TUF Gaming 3440x1440 100Hz
Treiber sind alle aktuell!
Jetzt zu meiner Frage:
In manchen Spielen schafft der PC nicht die 100 FPS (vor allem MSFS, 70-80FPS) bei Bewegungen sehen diese flüssig aus, jedoch teilweise mit Rucklern wegen den FPS-Drops. Ich habe dann in den NVIDIA Einstellungen eine FPS Grenze auf 60 FPS eingerichtet, jetzt sehen Bewegungen aber nicht mehr flüssig aus, wirkt eher wie 30-40 FPS, (G-SYNC ist an) auch wenn ich den Monitor auf 60HZ einstelle (auch 75Hz), wirkt das Bild nicht flüssig... habe schon unzählige Einstellungen versucht: V-SYNC, G-SYNC, andere Einstellungen, Feste Aktualisierungsrate... usw.
Was kann ich noch probieren?
1 Antwort
Es ist keine gute Idee die FPS im Treiber zu begrenzen wie du gemerkt haben musst. Es ist auch keine gute Idee die Hz am Monitor zu verändern. Es gibt halt viele Spiele die nicht gut optimiert sind und laufen auch bei guter Hardware nicht flüssig. Das gilt besonders für Simulatoren und Aufbauspiele. Stell alles auf Werkseinstellung zurück und optimiere windoof
Bei win 11 an. such auf YouTube da gibt es genug optimierungs Guides
Ja :), habe aber schon viele Leute gesehen, die das gemacht haben. Wie soll ich den Windows optimieren? Spielmodus an oder aus? .)