Wenig FPS in MSFS trotz gutem PC?

4 Antworten

Das Spiel ist, wie die anderen schon gesagt haben, recht anspruchsvoll an die Hardware.

Und wenn man mal ehrlich ist, ist deine Hardware doch schon in die Jahre gekommen und die Grafikkarte ist für anspruchsvolle Spiele doch eher auf mittleren settings zu gebrauchen.

Würde an deiner Stelle die Einstellungen eher im mittleren Bereich ansetzen. Aber auch nicht zu weit runter, da sonst eventuell deine CPU zum Bottleneck wird, das Spiel soll doch recht CPU lastig sein. Und wenn du dann deine GPU quasi mit dem niedrigen settings entlastest, wird es für die CPU nicht besser.

Andere Möglichkeit wäre ein Hardware Upgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

MSFS2020 ist extrem CPU Limitiert, der 2700X ist schlichtweg zu schwach

Naja, das Spiel ist sehr hardwarehungrig und deine Grafikkarte ist grade mal für mittlere Einstellungen in Full HD gedacht, wenn du die 60 Fps-Marke erreichen willst. Ansonsten sollte noch hohe Einstellungen funktionieren, aber da reicht es dann eher für 45 Fps ungefähr. Kommt aber immer auf die Umgebung drauf an.

https://www.youtube.com/watch?v=1uBFhvCqif0

Wie die anderen Nutzer schon gesagt haben ist das Spiel ziemlich anspruchsvoll, auch ich habe mit einem I5 11400 und einer RTX 3060ti oftmals mit 20 FPS und teilweise sogar noch weniger zu kämpfen.

Was das Spiel jedoch auch noch braucht ist eine gute Internetverbindung, da die Spielewelt im Maßstab 1:1 zur echten Erde ist.

Da keine konventionelle Festplatte 2 Petabyte groß ist um die gesamte Erde darauf zu speichern müssen die Daten immer von Bing runtergeladen werden, dass kann u.a. auch zu einer hohen Frametime und zu niedrigen FPS führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung