Wie viel FPS im MSFS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde sagen das du so ca 30-60 fps haben wirst allerdings liegt das ehr an der CPU

Ich schaffe so ca 60 fps konstant

System

  • Rtx 3090
  • AMD Ryzen Threadripper 3990X
  • 128 gb ram
  • 1tb ssd
  • 4 tb hdd
Woher ich das weiß:Hobby
FentiGames
Fragesteller

Kann ich im Nachhinein so bestätigen. Bei den großen Flughäfen mit vielen Flugzeuge droppt es dann auf die 20 allerdings reicht mir das vollkommen aus, weil ich meist eh eher nicht zu den großen Flughäfen fliege. Aber sonst Minimum 30 konstant. Ich weiß nicht wieso es bei meinem ersten Test überhaupt nicht geklappt hat. Da war meine CPU sogar zu schlecht und das Spiel zu downloaden aber jetzt geht es. Danke dir trotzdem für die Antwort

yt1hi  30.06.2022, 20:34

Wozu brauchst du 128 GB ram?

F35FighterJet  22.09.2023, 15:15

Nahhh das ist crazy wie hadt du nur 60 FPS

Schau mal den Test hier, da ist zwar Deine Karte nicht mit dabei, aber dann hast Du eine Vorstellung in etwa und denk dran: Die restlicher Hardware ist Deiner über, also wohl schon wegen der Mini-CPU und allem locker 50% weniger fps

Eher grenzwertig. Bei einigen Spielen müsste man die Game Settings etwas runterschrauben, damit man zumindestens über 60fps bleibt.
Dann funktioniert das schon.

Bessere CPU wie z.B. die dort vorgeschlagene würde helfen.

https://pc-builds.com/calculator/Core_i3-9100F/GeForce_GTX_1660_SUPER/0TP155lu/16/100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Kommt drauf an, wo, in welchen Grafikeinstellungen und wie viel RAM du hast.

Ich Spiele in WQHD auf Ultra und habe ca. 15 (New York)-60 FPS (in der Luft)

System:

  • R5 3600 @4,4 GHz
  • 32GB DDR4 3733MHz
  • RTX 2080 Super
FentiGames
Fragesteller

RAM habe ich 16 GB. Also sollten es bei mir dann um die 30 FPS werden wnn ich richtig liege?

Mit welchem Flugzeug bekommst du solche FPS?

Peter944  17.08.2021, 12:40
@FentiGames
Kommt drauf an, wo, in welchen Grafikeinstellungen

das ist das aller wichtigste

mein System ist wesentlich besser als deins, dennoch habe ich immer diese FPS werte. Mit einer 2 Motorigen Propellmaschine, name vergessen, erreiche ich die 15FPS in New York. Meist sind es aber über 24

Mahlzeit FentiGames,

pauschal kannst du das nicht beantworten.
Es kommt auf unterschiedliche Faktoren drauf an.
Zum Beispiel wissen wir nicht ob du in 480p,720p oder 4k zocken möchtest?
Oder wie viele Bildschirme hast du angeschlossen mit welcher Auflösung?
Zockst du Flight Simulator auf einen oder z.B. auf 3 Bildschirme?
Und und und.

Im Allgemeinen kann man aber sagen, wenn du 1080p höchste Einstellungen auf 1 Bildschirm spielst, wirst du min. konstante 60FPS erreichen was zum flüssigen Spielen mehr als genügend ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tetris924

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peter944  17.08.2021, 12:42

Wie zum Geier erreichst du mit der CPU 60 FPS?

Hast du dir JEMALS FS 2020 Benchmarks angesehen?