Cs2 läuft trotz guten PC nicht flüssig?
Ich spiele schon seit längerem CS2, nur hab ich das Gefühl, dass es nicht komplett flüssig läuft
CPU: AMD Ryzen 7 7800x3d
GPU: GeForce RTX 4070 Ti Super
RAM: 64 GB
Ich habe 2 Monitore
AOC C27G4ZXE 280HZ mit G-Sync
Msi G24C4DE 180 Hz
Wenn ich auf dem 280 Herz Gsync und vsync benutze läuft es relativ flüssig aber auch nicht komplett
Bei dem 180Hz läuft es nicht wirklich flüssig, ich habe keine Fps Drops mein Pc schafft locker die 500 FPS, aber es fühlt sich an als würde ich mit 60 FPS spielen.
Die meisten spielen ohne V-Sync. Bei mir ruckelt das Spiel komplett, wenn ich v-Sync ausschalte, wie kann dass sein ?
Ich probiere seit einem Monat alles aus, habe gefühlt jede Einstellung ausprobiert, meinen PC auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hilft nichts.
Es ruckelt auch nur bei CS2 andere spiele laufen flüssig.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Mach mal V-Sync überall aus. Habe das Problem auch. Nutz nur G-Sync. Hast du sonst mal die FPS gemessen oder schätzt du die nur?
Ohne Vsync ruckelt es umso mehr. Lass mir meine FPS immer anzeigen, liegen im Durchschnitt bei 500.
Merkwürdig, weil ich mit einem merklich stärkeren PC weniger FPS erreiche.. Begrenz die FPS doch mal. Sonst machst du nur deinen PC kaputt und verschwendest Strom.
ich spiele auf Performance settings, eventuell erreiche ich deswegen so viele Fps.
Begrenz dennoch die FPS. Du verschwendest viel Strom, dein PC leidet massiv und ruckeliger wird es auch durch die Instabilität.
das Hilft mir jedoch nicht weiter, wenn ich die FPS begrenze sorgt es immer noch nicht dafür, dass CS aufhört schwammig zu laufen.
Das stimmt. Aber es löst Probleme in der Zukunft. Ändere mal den Bildmodus. Also teste z. B. Vollbild, Randlos und Fenster. Guck, ob das Problem überall auftritt.
Ja tritt überall auf, aber wie gesagt nur bei CS. Andere spiele laufen butterweich
2 Antworten
Guck mal in den einstellungen von CS, hast du alles richtig eingestellt? Wenn nix hilft versuch mal die Spieldateien zu verifizieren (Bei der steam CS seite in deiner Bibliothek -> zahnrad -> eigenschaften -> installierte dateien -> spieldateien verifizieren) wobei ich nicht glaube ob das was ausmacht. Gib mal ne rückmeldung von den einstellungen in CS.
Spiele hauptsächlich auf niedrigen Einstellungen, 1280 mal 1024 aktuell auf 280Hz
Das habe ich gefunden (ich glaub dat is KI):
CS2 hat Probleme mit G-Sync in bestimmten Szenarien, insbesondere mit mehreren Monitoren.
Stelle sicher, dass G-Sync nur für den 280Hz-Monitor aktiviert ist:
- NVIDIA Systemsteuerung → Anzeige → G-Sync einrichten
- Aktiviere G-Sync nur für den AOC C27G4ZXE und teste, ob es besser wird.
V-Sync nur in der NVIDIA-Systemsteuerung aktivieren, nicht im Spiel:
- NVIDIA Systemsteuerung → 3D-Einstellungen verwalten → CS2 auswählen
- V-Sync auf "Schnell" (Fast Sync) setzen.
ich geh jz pennen morgen komm ich zürück und bin ready dir weiter zu helfen ;)
Habe G-Sync nur auf dem 280Hz Monitor. Vsync hab ich in den Spieleinstellungen deaktiviert und in den 3d Einstellungen von NVIDIA auf an, wenn ich es auf Fast stelle dann ruckelt das Spiel wieder mehr.
Hey ! ^^
Vielleicht könnte dies auch weiterhelfen :
- oben links bei Steam auf Einstellungen
- unter Im Spiel ganz nach unten scrollen bei MEHR
- bei Serverbrowser -Pings pro Minute auf 1000 oder 500 setzen
Hoffe es hilft !
habe noch was in Reddit gefunden : CS2-Anleitung: Stottern beseitigen, Leistung steigern und wichtige Erkenntnisse (fps_max ist kaputt) : r/GlobalOffensive
Hab schon alle Einstellungen von CS probiert, hohe Einstellungen, niedrige Einstellungen, verändert sich nichts, spiele eigentlich alles auf niedrig, außer Schattenqualität und MSAA, hab 4:3 1280 1024 und spiele gerade mit gsync, V-Sync und NVIDIA Reflex, da es aktuell so am besten läuft