Sons of the forest läuft nicht flüssig?

3 Antworten

Ja.

12Gb RAM wird als Mindestanforderung gesehen. Dein RAM lagert vermutlich die ganze Zeit an die Festplatte aus, und demensprechend hast du keine vernünftige Leistung.

Dazu sagt 3.3Ghz nix zur verwendeten CPU aus. Da wird ein 8400 bzw 3300x empfohlen. Bist du drunter, wäre das ein weiterer Punkt.

Von deiner Grafikkarte auch kein Wort, daher denke ich mal auch nix dolles und liegt unterhalb einer 1060 bzw rx 570 - falls nicht, hast du immer noch mind 1 von 3 Punkten nicht erfüllt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
RayDg  27.02.2023, 02:18

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe über eine Test Seite meine Daten eingeben und da wird nur mein Prozessor etwas bemängelt.
Leider bin ich kompletter Anfänger was PC betrifft.

cpu: i7-4790s

gpu: GTX 970

16 GB RAM

vielleicht kannst du mir helfen oder Tipps geben wie ich das Spiel dennoch spielen kann.😃

Usj89  27.02.2023, 08:20
@RayDg

Ja deine CPU liegt unterhalb der Anforderungen.

Da hilft nur aufrüsten.

In deinem Fall: Mainboard, CPU sowie RAM.

Bugdet teile wären zb

ein b450 Board,

Ryzen 3600/5600,

2x 8gb 3200mhz RAM (DDR4)

Oder Intel:

B660 Board,

12100f/12400f

2x8 GB 3200mhz ram.(ddr4)

Kostenpunkt 250€-350€

Welche CPU hast du denn

8GB Ram sind zu wenig für das Game.

Liegt wahrscheinlich daran das das Game noch Early Access ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung