warum viel fps in valorant aber wenig in cs2?

2 Antworten

Fast so, als würde das aktuellere und besser aussehende Spiel auf der selben Hardware schlechter laufen.. komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
csgobiker420
Fragesteller

wie erklärst du dir dann dass auf dem rtx system die leistung gleich ist aber bei der rx580 so massive unterschiede?

ZaoDaDong  24.02.2024, 12:16
@csgobiker420

Das fängt ja schon damit an, dass es nicht die gleiche Grafikkarte ist. Die 3050 hat bis zu 50% mehr Performance zu bieten

csgobiker420
Fragesteller
@ZaoDaDong

ommggg ja wie erklärst du dir dann dass ich mit meiner gpu trotzdem mehr fps habe in valorant als mit der 3050???

eventuell ist valorant besser optimiert oder du hast was bei den grafikeinstellungen falsch gemacht aber ich schau das mir später nochmal genauer an

csgobiker420
Fragesteller

wäre cool wenn du dich noch informieren würdest, weil ich hab eigentlich fast schon alles durch

YodaGamingHD  23.02.2024, 19:20
@csgobiker420

Ich habe selber keine Erfahrung mit AMD Grafikkarten gemacht aber du könntest mal schauen, ob du den Grafikkartentreiber auf die neuste version bringen kannst wenn er bereits auf der neusten version ist kannst du den vielleicht auf eine ältere mehr stabile version downgraden in der es funktioniert wenn das nicht geht schau mal im game ob du nicht DirectX11 stat anderen APIs nutzen kannst oder ob in der Konsole irgendwelche Setam errors an gezeigt werden Ich pack dir noch ein paar Foren links in die beschreibung von leuten die das selbe problem hatten schau die dir auf jeden fall mal an. als letztes würde ich mal ULPS deaktivieren aber das nur als ne art Notlösung machen und davor auf youtube schauen wie es genau geht damit du dir nichts kaputt machst
https://community.amd.com/t5/graphics-cards/poor-performance-on-6700xt-while-playing-cs-go/td-p/521032

https://community.amd.com/t5/drivers-software/performance-issues-on-cs-go/td-p/566758

https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/3821922393601791014/

https://www.reddit.com/r/radeon/comments/y71a2s/csgo_useful_fixes_for_amd_rx_6000_series_card/
Ich hoffe wirklich geholfen zu haben kann es aber wirklich nicht garantieren
LG