Warum wird mein PC bei CS:GO / CS2 laut?

(die eingebauten Lüfter sind auch leistungsstark / leise etc. normalerweise bzw. bei allen anderen Games die ich so spiele)

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du bei den FPS eine fixe Obergrenze vorgibst, braucht der Rechner nicht unnötig "rödeln".

https://www.youtube.com/results?search_query=nvidia+fps+begrenzen

Bei einem (z.B.) 144Hz-Monitor machen errechnete 200(+)-FPS nicht wirklich Sinn.

Das spart Strom, reduziert die Abwärme und auch die Kühlung kann es langsamer und somit auch leiser angehen.

Auch kann man viele Spiele dahingehend optimieren, daß auch bei geringerer Rechenlast, ausreichend, oder gar mehr stabile FPS erreicht werden.

https://www.youtube.com/results?search_query=cs2+fps+boost

Auf diese Weise kannst Du auch Optimierungen für andere Spiele finden.

Gruß

Martin

20Fragender00
Fragesteller

Fps Limit hab ich schon, bringt aber nicht wirklich was. Gibt es noch Möglichkeiten, vlt. in den Grafikeinstellungen ingame um da irgendwas anzupassen? Habe Grafikeinstellungen auch niedrig etc., aber ich glaub cs ist einfach nicht optimal konfiguriert. Habe online gelesen dass viele dieses Problem haben

MartinusDerNerd  17.02.2024, 19:11
@20Fragender00

Meine eigene Hardware ist schlicht zu alt, als daß ich hier eigene Erfahrungen hätte sammeln können.

[=> C2Q (4×3GHz), 8GB DDR3, GTX 1050ti oc (4GB + 1×6Pin PCIe), 22"er mit 1680x1050)]

Unabhängig davon spiele ich gar keine "Counterstrike"-Variante. Ich bin ein reiner Single- und Retro-Gamer.

Aber mittels dieser YT-Tutorials kann man auch Einstellungen ableiten, die Deinen Vorstellungen mehr entsprechen.

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

https://www.startpage.com/do/search?q=gamestar+nvidia+fps+begrenzen