Wie bekomme ich konstante FPS in CS:GO? Ryzen 5 1600 Fehlkauf?
Hallo allerseits, und zwar bin ich unzufrieden mit der Leistung meines
Ich sag mal so, meine fps reichen von ca 100-400 und was mich ärgert ist das sie nicht konstant sind. Es macht komplett keinen unterschied wenn ich die Grafikeinstellungen ändere. Dazu gesagt, die Drops kommen nur wenn ich z.b. auf dust 2 am t-spawn stehe und die mitte runter gucke. Dann habe ich so 130-180. gehe ich dann nach b oder a lang kommen sie über 200. Auf Servern mit vielen Spielern ist das noch schlimmer (ist ja auch iwie logisch, das wenn mehr los ist auf dem Server ( spieler,schüsse,granaten,die map vor sich haben)die cpu auch mehr berechnen muss ), aber die Sache ist ich hatte ja einmal konstante 300+-10 fps. Das ist passiert als ich die Startparameter -nod3d9ex und -threads eingegeben habe. Da dachte ich nice und habe noch einen anderen Startparameter versucht und zwar: -heapsize. Als ich dann cs go wieder gestartet habe waren die konstanten fps wieder weg. Dann wieder ausgemacht -heapsize entfernt nochmal gestartet aber keine konstanten fps mehr wie davor. klingt erstmal putzig.. .. ich weiß ich hätte mir lieber einen Intel kaufen sollen bzw. einen mit mehr Basistakt... Aber abgesehen davon muss es doch trotzdem möglich sein und ich hatte die konstanten fps ja auch schon. Außerdem muss der Prozessor das mit 3,2 doch hinbekommen konstante fps zu liefern oder nicht? In overwatch z.b. habe ich sogar mit epic preset(mit minmalen Dezimierungen) zwischen 200-250fps also da kann ich mich null beschweren aber in cs go merkt man es einfach ob die fps konstant laufen oder nicht selbst wenn ich net_graph aus habe. Man spürt das und es therapiert einen.. vor allem da ich das System erst vor einem / zwei Monaten gekauft habe und jetzt schon zweifle ob es das richtige war..
Danke schon mal für jede Hilfe!
4 Antworten
Weil AMD schlecht für Csgo ist... habe 300-400fps konstant mit meinem i5-7600k und einer gtx 1050ti
Ja weiß ich nur traue ich mich nicht ran... :D wollte letztens über msi live updater mein bios aktualisieren und nachm Neustart war nur noch schwarz hab dann extra n neues board gekauft weil bios reset auch nichts gebracht hat - aber danke dir nochmal ich informiere mich mal mit dem übertakten :)
Ja das bestätigt meine Vermutung ... ^^ da hilft mir nur noch "mit zufrieden sein" oder Mainboard und cpu tauschen :D? ärgerlich erst im nachhinein schlauer zu sein .. trotzdem danke dir.
Geh mal in die cs go Konsole und gib ein : fps_max 200 oder so dann bleiben die immer auf 200 und wenn dir mal runter gehen sollten laggt es nicht so hart
Das weiß ich ja alles. Ich frag mich nur warum sie nicht konstant bleiben, das muss doch gehen. Aber ancheinend weißt du auch nicht wieso trotzdem danke
Das mit Dust2 liegt daran, dass die Grafiken immer verarbeitet werden müssen, wo du auch hinschaust. Je mehr aufwendige Texturen, desto mehr FPS. Merkt man auch wenn man auf den Boden und dann direkt auf die Map (nach vorne) guckt. Versuch mal deinstallieren.
Ja genauso wie wenn du Gelegenheitsspiel 10 vs 10 spielst. Ich gucke nur nach a lang und die fps ändern sich andauert, zum ende der runde immer höher da weniger leute leben und nicht mehr so viele schüsse fallen. Läuft es denn bei dir auch nicht konstant? Wie gesagt als ich mal Startoptionen verscuht hatte habe ich ja die konstanten fps bekommen nur leider hab ich mir das wieder versaut weil ich weiter rumprobiert habe. Aber das hat mir ja gezeigt das es geht
aktivire doch v-sync g-sync oder mach mit riva tuner statistics server ein frame limit(msi afterburner) auserdehm mach das sowieso kein grosen unterschid
mehr als lol fällt mir zu seiner antwort auch nicht ein
Jo kannst ja mal übertakten was helfen sollte und gut mit deiner CPU geht