Jedes spiel läuft flüssig auf maximale Einstellungen außer Minecraft?

5 Antworten

Minecraft ist ein cpu intensives spiel die anderen spiele von dir eher gpu sprich wenn du eine nicht so gute cpu hast hast du in mc nicht so viele fps

Minecraft benötigt eine starke Singlecoreleistung der CPU.

Zudem ist das Spiel sehr schlecht optimiert.

Oft ist auch bei Java auch nicht genug RAM zugewiesen, dafür ist die 64bit Version notwendig.

Was hast du für einen Prozessor? Wie sieht es mit den Auslastungen aus? FPS Begrenzung an? Zu große Render distance?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen
Art3mes928
Fragesteller

Guter Prozessor,

Ja

Nein

Art3mes928
Fragesteller
@asdundab

Intel Core i7

ist das der Prozessor ?

bin da nicht so im Bilde sorry hahha

asdundab  11.05.2020, 19:29
@Art3mes928

Ja, da sollte aber noch eine Nummer dahinter stehen. z.B. im Taskmanager (ausfeklappt) wird er dir unter Leistung -> CPU rechts oben angezeigt.

Hast du in denn Minecraft Einstellungen FPS begrenzer aktiviert?

FPS-Begrenzung, zu viele Chunks

Art3mes928
Fragesteller

Chunks sind auf 15 und FPS Begrenzung auf unbegrenzt.

20 chunks würden auch noch gehen aber dann fängt es an leicht zu rukkeln