Escape From Tarkov killt meinen PC?

4 Antworten

Mindestanforderungen sind halt meistens wirklich so: Du kannst das Spiel starten.

Die 1050ti und 8gb RAM packen das einfach nicht mehr. Die HDD tritt dann nochmal nach

Tarkov ist absoluter Müll was performance angeht. Ist normal.

Escape from Tarkov ist riesiger Ramhungriger Unity Datenmüll und mit einer GTX 1050 Ti kommst du da auch nicht weit. Wenn du das Spiel aktiv spielen möchtest und auch spaß am Spiel haben möchtest und dazu ein faire Chance haben willst musst du wohl deinen PC aufrüsten.

Wie oft bei kleinen Studios , liegt die Optimierung nicht gerade hoch in der Präoritätenliste der Entwickler. Zudem vermute ich, dass deine Grafikkarte damit etwas überfordert sein könnte.
Auch die 8 GB RAM könnten etwas zu wenig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
MrSparkeey
Fragesteller

Das kann wohl möglich sein, aber ich kann das Spiel wirklich GARNICHT spielen, nicht mal an die 20 FPS wenn ich nichts tue.

Ifosil  11.07.2021, 01:03
@MrSparkeey

Ja, das glaube ich dir. Mindestanforderungen sind meist eh fürn Hintern, diese Werte stimmen fast nie.