Phasmophobia?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich mir so die Mindestanforderungen des Spiel ansehen, dann ist der Fall klar. Deine Hardware liegt deutlich darunter. Wenigstens eine dedizierte Grafikkarte sollte verbaut werden.

LG

Ist denn eine GPU verbaut oder wird nur die integrierte Grafikeinheit der CPU genutzt? Das kann schonmal große Probleme verursachen. 8GB RAM sind zwar angegeben, aber damals schon hatte es bei mir 15+GB gegessen. Jetzt sind es definitiv auch noch über 8GB weiß aber nicht wie viel.

Ich würde sagen dass falls keine GPU vorhanden ist, dies das Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah99YT
Fragesteller

Ja das könnte sein also es ist keine gpu vorhanden aber es wundert mich weil mein Kollege fast den selben pc hat. Auch somit den selben Prozessor ohne gpu bei ihn läuft es super ohne Probleme deswegen frage ich hier nach.

Viel zu schwache Hardware, da hilft nur Auflösung runter (max 720p) und niedrigste Details, dann ist es vielleicht spielbar. Aber auch nur unter der Voraussetzung dass du 2x4GB RAM hast und nicht 1x8GB

Das anderes genannte Spiel benötigt ja auch nur mindestens eine GTX 650. Bei dem hier im Titel genannten Spiel wird eine GTX 970 verlangt.

Die Vega 8 ist kaum schneller als eine GTX 650, daher liegt hier das Problem.

Kauf dir eine gebrauchte Grafikkarte für wenig Geld und du hast keine Probleme mehr.

Noah99YT
Fragesteller

Aber ein Kollege hat genau die selbe cpu auch ohne gpu, und bei ihn läuft es wir haben fast den selben pc deswegen wundert es mich.

Xearox  28.07.2023, 06:51
@Noah99YT

Nicht jeder PC ist gleich. Es gibt immer Unterschiede. Du kannst das eine mal eine CPU haben, die den boost Takt wunderbar halten kann. Dann hast du ein anderen Computer mit der gleichen CPU und die kann es nicht.

Ist klar, Du wirst nur die iGPU der CPU haben und somit keine separate Grafikkarte udn dann ist das ganz normal

Noah99YT
Fragesteller

Kollege hat die selbe cpu wie ich auch ohne gpu und bei ihn läuft es super nur bei mir nicht.